Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage an alle guten Hausfrauen...


DogoMerlin

Empfohlene Beiträge

Chlorreiniger über Nachteinwirken lassen. Salzsäure hilft auch.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • DogoMerlin

    6

  • Junie

    3

  • Babsy17

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also soweit ist ja alles schon gesagt (ich bin da auch für Essig, bekom damit eigtl alles sauber)

Allerdings wenn es wirklich eine Mietwohnung ist, würde ich mir die Arbeit nicht machen, sondern schleunigst mit dem Vermieter sprechen.

Ich persönlich achte ja beim Einzug schon immer drauf, und bis jetzt hatte ich auch immer Glück das das Bad erst vorher neu gemacht wurde.

Aber das ist ja hier nun leider schon zu spät, also ab zum Vermieter und den stressen ;)

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Das beste gegen Kalk ist Essig.

Soll es auf einen Lappen machen und dann auf die Kalkflecken legen.

Der Kalk löst sich ab und man kann diesen dann abwaschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Ich danke euch für die Vielen Antworten... ich hab mir alles notiert und geb es morgen an meine Freundin weiter.

Sie is schon besessen von dem Krieg gegen diese Kalkmonster ^^

Sie wird auf jedenfall solange ausprobieren was ihr vorgeschlagen habt bis sie was gefunden hat das wirkt....

Dieses Zementschleierentferner, bekommt man das dann in nem Baumarkt oder so??

Link zu diesem Kommentar
Jess191087

scheuermilch, backpulver (muss man einwirken lassen auf dem feuchten untergrund) Rohreiniger, essigessenz, die kenn ich =)

Link zu diesem Kommentar

Bin keine gute Hausfrau, antworte aber trotzdem mal. ;)

Bei Bekannten gab's eine ca. 40 Jahre alte Emaillewanne. Die war zwar nicht verkalkt, aber durch jahrelange Nutzung extrem aufgerauht. Kalk haftet auf solchen Flächen leider besonders gut. Da wurde nix mehr besser.

Die haben sich einen Einsatz aus Kunststoff reinmachen lassen. Ist weniger Arbeit als ne neue Wanne und auch viel günstiger.

Link zu diesem Kommentar

ich kenn das auch mit Essigessenz auf ein Läppchen oder Küchenrolle und um die Stellen wickeln, auf die Stellen legen. Mehrmals das Ganze bis sich alles löst.

Link zu diesem Kommentar

HUHU..

auch keine hausfrau aber ich habe mal im internet geforscht und Eichenextrakt soll wahre Wunder wirken!!!

Hir mal zitat:

nehme gegen den Kalk immer Eichenextrakt. Kommt aus dem Aquarien-Zubehör und ist komplett ohne Chemie !!

Die Sache mit dem Eichenextrakt funktioniert PERFEKT!!! Besten Dank für den Tipp.

Und hir der Link: http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=18413

Aber bei so hartnäckigen.. musst du mal versuchen!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...