Jump to content
Hundeforum Der Hund
happyy_mainz

Husten mit Schleim - Erfahrungen mit Hustensaft?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

seit heute morgen hat Charly Husten. Dieser kommt in unregelmäßigen Abständen vor und ab und zu spuckt er auch Schleim.

War vorhin bei der Tierärztin, sie hat ihn kurz untersucht und geht davon aus, dass es eine Erkältung ist. Wir haben jetzt einen Hustensaft für ihn mitbekommen, welchen er 2x am Tag bekommt. Wenn es über das Wochenende nicht besser wird, sollen wir am Montag wiederkommen, dann gibt es Antibiotika.

Hat jemand Erfahrungen mit dem "Pulmostat akut"-Hustensaft für Hunde?

Hoffe, das ganze hat bald ein Ende. Charly hat zum ersten Mal Husten und das hört sich ja echt übel an!

Danke schonmal für eure Antworten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schubs...

Haben jetzt auch mal Marbocyl AB mitbekommen, da es heute Nacht echt extrem war. Er hat teilweise alle 20 Minuten einen Hustenanfall bekommen und gelblichen Schleim gespuckt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich nicht gut an.

Den Hustensaft kenn ich nicht. Meine Tierarzt hat mir immer gesagt du kannst auch Kinderhustensaft nehmen oder den von Aldi, Penny ...

Gute Besserung für den kleinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt auch schleimlösende Hustenmittel in Tablettenform, Hustensaft würde ich nie in meinen Hund hineinbekommen. :motz:

Ich würde aber lieber zum Tierarzt gehen, um abzuklären, dass das keine Lungenentzündung ist.

Gute Besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hustensaft ist so eine Sache.. ein bisschen was kriege ich in seinen Mund rein, den Rest mache ich über sein Futter oder auf ein Stück Brot. Gut, dass man(n) so bestechlich ist.

Beim Tierarzt war ich ja gestern mit Charly, heute war ich ohne ihn da (das passende Auto ist unterwegs), hab der Tierarzt geschildert wie sein aktueller Zustand ist. Wie gesagt, sie hat mir heute das nötige AB mitgegeben und wenn es über's Wochenende nicht besser wird, gehen wir am Montag nochmal hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ichhabe erst kürzlich prospan hustensaft für kinder vom Tierarzt bekommen... weil meine ne kehlkopfentzündung hatte...

aber gute besserung =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay.. ich werde jetzt erstmal versuchen, wie es über das Wochenende mit dem aktuellen Hustensaft läuft.

Im Moment hat er einen ziemlich trockenen Husten, es kommt kein Schleim mehr beim Husten. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob das jetzt positiv oder negativ ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der beste Hustensaft ist Atussin.Ich schwöre darauf.Frag mal deinen Tierarzt danach.

Ich habe den Saft per Spritze aufgezogen und dann ins Maul gespritzt,

Lg Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das mit der spritze ist eine sehr gute idee =) ich hatte beim letzten mal nämlich das problem das ich nicht wusste ich ich meiner hündin den saft geben sollte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.