Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tato

Trainingspartner / souveräner Hundefreund VER/NI

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

wir suchen einen Trainingspartner bzw. souveränen Hundefreund. Unsere Finja (knapp über einem Jahr, schlanke 62cm Schulterhöhe, Tierschutzhündin) neigt an der Leine fremden Hunden gegenüber extrem (auf großer Distanz) zur Vorwärtsverteidigung. Viele Hundebegegnungen sind also gar nicht möglich, da die Halter Angst vor dem durchdrehenden Hund haben.

Dabei ist Finja ohne Leine und bei bekannten Hunden sie absolut friedlich und zurückhaltend. Sie bevorzugt das 1:1-Spiel. Alter, Rasse und Geschlecht des Vierbeiners ist egal - des Zweibeiners auch ;) Nur wäre es besser, wenn der andere Hund nicht gerade zu den Winzlingen gehört und sich von dem anfänglichen Aufstand kaum beeindrucken lässt.

Schön wäre eine Mischung aus Training (gegen die Vorwärtsverteidigung u.a.), Spiel und Spaß (probieren gern Neues aus z.B. Fährtensuche, Frisbee), gesichertem Freilauf (Enten, Katzen, Tauben und Rehe sind noch zu faszinierend...) und Klönen.

Vielleicht findet sich ja jemand aus der Region VER/NI, ggf. SFA/ROW.

Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen....

bist du noch auf der Suche??

Ich kann einen netten Border Collie und meine Freundin einen netten X - Herder bieten.

Meine Freundin hat einen tollen Hundeplatz der komplett umzäunt ist wo wir mit unseren Hunden die verschiedensten Dinge machen (z.B.: Obedience, Longieren)

Wir sind beide keine Hundtrainer und würden uns auch nie so nennen, aber unsere Hunde sind ganz nach unseren Vorstellungen gelungen (ohne Hundeschule)

Gerne geben wir anderen Hundehaltern Tipps und und bekommen auch gerne Tipps.

Und wir lieben es auch einfach mal in unserem frisch renovierten Bauwagen zu sitzen und zu quatschen (meistens über Hunde ;-)

Ach so, wir wohnen bei Hoya...

Vielleicht kann man sich ja mal treffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein Trainingspartner und ich

Wie einige wissen, haben wir seit 5 Jahren in Schweden ein Ferienhaus und sind übers Jahr gesehen ca. 6 Monate dort.   Da nicht nur Paddy in die Jahre gekommen ist, sondern auch ich, habe ich überlegt mal wieder zu laufen. Ich habe lange überlegt, ob ich Paddy mit- nehme und habe gedacht, ich versuche es. Jetzt laufen wir jeden morgen seit ca. 14 Tagen ungefähr 1200 m. Da hinter unserem Haus der Wald anfängt, ist der Boden schön weich. Ich bin immer sehr langsam gelaufen. Heute morgen ist Paddy 2/3 der Strecke frei gelaufen und da hat er mir ge- zeigt, wie schnell er laufen kann. Er hat sich nach einem Stück immer umge- dreht, ob ich noch da bin. So schnell wie er war, kann ich nicht laufen.   Abends drehe ich die gleiche Runde auch, aber oft alleine, weil ich Paddy nicht überfordern will. Ich gucke immer wie seine Tagesform ist.   Ich bin froh, dass wir gemeinsam so viel Spass haben. :wub:

in Plauderecke

• Dringend Trainingspartner in Frankfurt am Main gesucht!

Hallo Liebe Forumsmitglieder aus Frankfurt! Heute brauche ich bitte eure Unterstützung. Es geht hier um ein territoriales Agressionsproblem, welche meine 15-monatige Hündin bei Besuchern zu Hause zeigt. Mit Hilfe eines porfessionellen Trainers haben wir schon ein ganzes Stück Arbeit hinter uns, nun geht es darum, das Verhalten zu generaliseren, weshalb unterschiedliche fremde Besucher in relativer Häufigkeit bei uns klingeln und sich für 10-15 Minuten bei uns aufhalten sollen. Wer hat Zeit, Lust und das nötige Selbstvertrauen (also keine Angst) uns beim Training zu unterstützen? Die Hündin trägt bei diesen "Übungen" einen Maulkorb, es kann also wirklich nichts passieren. Ach ja, wir leben in Frankfurt-Bornheim und ich kann im Gegenzug natürlich auch anbieten, mich für Trainigszwecke und/oder als Gassipartner zur Verfügung zu stelen. Meine Hündin ist mit anderen Hunden sehr verträglich. Bei Interesse gerne eine PN an mich. DANKE!!

in Spaziergänge & Treffen

• Projekt "Katze" - Trainingspartner gefunden! :-)

Meine Jägersbraut hat es ja mit allem was vor ihr wegläuft, besonders Hasen, Katzen usw... Enten waren es auch mal, aber da haben wir eine gute Konditionierung erreicht. "Enties!" werden immer bei Sichtung umjubelt und es gibt ein Leckerli für Ollie, so dass sie mir die Enten mittlerweile schon zeigt, mit der Frage im Blick: "Und? Wann gibts was?" Katzen sind etwas schwieriger, weil die oft so schnell weglaufen. Aber nun haben wir einen tollen Übungspartner in Gestalt einer jungen, freundlichen und zutraulichen Katze gefunden die auf einem unserer Spazierwege wohnt. Der erste Kontakt verlief von Ollies Seite etwas steif und ungläubig (wieso rennt die nicht??), aber heute morgen hatten wir schon eine sehr schöne entspannte Annäherung Nase an Nase. Das hat mich sehr gefreut und war schön anzusehen!

in Hundeerziehung & Probleme

• Neuer Hundefreund dabei

Hallo an das ganze Forum. Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich lese hier schon etwas längere Zeit täglich mit, war aber bisher nicht aktiv. Mein Name ist Sandra und ich komme aus dem schönen Saarland. Ich habe zwei Hunde, Aron (Hovawart) 4 Jahre und Finja (Terrier Mix) 2 Jahre. Bis Januar war noch mein Rottweiler Basko bei mir, der leider völlig unerwartet mit 6,5 Jahren an Krebs gestorben ist. Dadurch bin ich auch auf euer Forum aufmerksam geworden. Werde dann wohl auch bald etwas mehr von mir hören lassen. Viele liebe Grüsse Sandra und die Hunde

in Vorstellung

• Gassi gehen mit dem besten Hundefreund

Hallo ihr Lieben, ich war heute mit meinem Dicken, einer Freundin und deren Hund Gassi. Tja und die Hunde mussten 'leiden' weil die Frauchen Bilder machen wollten. Aber seht selbst...

in Hundefotos & Videos

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.