Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tato

Trainingspartner / souveräner Hundefreund VER/NI

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

wir suchen einen Trainingspartner bzw. souveränen Hundefreund. Unsere Finja (knapp über einem Jahr, schlanke 62cm Schulterhöhe, Tierschutzhündin) neigt an der Leine fremden Hunden gegenüber extrem (auf großer Distanz) zur Vorwärtsverteidigung. Viele Hundebegegnungen sind also gar nicht möglich, da die Halter Angst vor dem durchdrehenden Hund haben.

Dabei ist Finja ohne Leine und bei bekannten Hunden sie absolut friedlich und zurückhaltend. Sie bevorzugt das 1:1-Spiel. Alter, Rasse und Geschlecht des Vierbeiners ist egal - des Zweibeiners auch ;) Nur wäre es besser, wenn der andere Hund nicht gerade zu den Winzlingen gehört und sich von dem anfänglichen Aufstand kaum beeindrucken lässt.

Schön wäre eine Mischung aus Training (gegen die Vorwärtsverteidigung u.a.), Spiel und Spaß (probieren gern Neues aus z.B. Fährtensuche, Frisbee), gesichertem Freilauf (Enten, Katzen, Tauben und Rehe sind noch zu faszinierend...) und Klönen.

Vielleicht findet sich ja jemand aus der Region VER/NI, ggf. SFA/ROW.

Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen....

bist du noch auf der Suche??

Ich kann einen netten Border Collie und meine Freundin einen netten X - Herder bieten.

Meine Freundin hat einen tollen Hundeplatz der komplett umzäunt ist wo wir mit unseren Hunden die verschiedensten Dinge machen (z.B.: Obedience, Longieren)

Wir sind beide keine Hundtrainer und würden uns auch nie so nennen, aber unsere Hunde sind ganz nach unseren Vorstellungen gelungen (ohne Hundeschule)

Gerne geben wir anderen Hundehaltern Tipps und und bekommen auch gerne Tipps.

Und wir lieben es auch einfach mal in unserem frisch renovierten Bauwagen zu sitzen und zu quatschen (meistens über Hunde ;-)

Ach so, wir wohnen bei Hoya...

Vielleicht kann man sich ja mal treffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.