Jump to content
Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo

heute ist mir eine Situation passiert die ich noch nie hatte.

Wir waren am Mittag zusammen draussen, ich und mein 1jähriger Samojeden Rüde Mancu.

Wir trafen dann seine gute Spielkameradin Chica, 1 1/2 jahre alte Richback Hündin. Sie haben getobt und gespielt 20 minuten lang dann sind wir zusammen in Richtung nach Hause und ich bin in den Hofeingang reingegangen auf einmal setzt er sich hin, der HH und die Hündin gingen weiter auf der anderen Straßenseite und er fing total an zu weinen und seufzen. Ich kenne es von ihm wenn er mich quasi anbellt und sagt, "ey ich will noch nicht nach hause lass mich noch spielen". Aber dieses mega hohe weinen und seufzen dabei das 1 Minute andauerte habe ich noch nie bei ihm gehört.

Wie soll ich das interpretieren ? War es ein anderer Versuch anstatt bellen mir zu sagen hey lass mich noch spielen ? Oder ist mein kleiner verliebt ^? Hatte kurz schon Angst dass er sich irgendwie was weh getan hat so wie er da rumgeweint hatte. Aber war alles in bester Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich kenne das nur von liebeskranken Rüden, die eine heiße Hündin riechen... Aber genau kann ich es auch nicht sagen :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn es auch nur von Rüden die heisse Hündinnen riechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wir seine Freundin ja Läufig, frag mal deren Besitzerin :)

Nen hübschen Bub hast du da übrigens ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ihn leider noch nicht wieder getroffen, hatte aber in erinnerung das sie sterelesiert ist. *grübel*

dankeschön ;) werds ihm ausrichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Hündin sterilisiert ist, kann sie trotzdem noch heiß werden. Oder meinst Du kastriert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine neue Samojedin ist auch viel am singen, weinen oder seufzen.

Da ich sie erst 1 Monat habe und sie schon 10-11 Jahre alt ist, habe ich noch alles herausfiltern können wann sie dazu neigt und wann nicht.

Wenn die 2 Jüngeren Toben und sie mit den alten Knochen und der Athrose nicht so mittoben kann, steht sie tippelnd daneben und bellt entweder oder singt.

Manchmal legt sie sich auch einfach in den Korb und beobachtet ihr Umfeld und singt erneut :??? allerdings ist sie dabei relaxt.

Wenn ich von ihr etwas einfordere, was sie gar nicht mag, kann es auch sein, dass sie seufzt und singt.. das kenne ich von meinem Sammy-Mix so gar nicht, die grummelt höchstens, sowie der Husky aber Tamina kann auch wg. 1000 Dingen, weinen, seufzen und singen und manchmal werde ich nicht schlau drauß, ob ihr jetzt gerade einfach danach ist, also ohne wirklichen Grund oder ob sie damit was "sagen" will, zumal sie bei Unmut genauso singt, wie bei Freude...

Vielleicht hat es auch nicht ganz so viel Bedeutung, da die Samojeden eh viiiiiiiiiel kommunizieren. Mein Sammy-Mix ist ne Quasselstrippe, vor allem gegen den Abend, dann stellt sie sich schwanzwedelnd vor mich oder meinen Mann und grummelt und brummt in allen Lagen was das Zeug hält..

ich sag nur, rede einfach mit deinem Hund, er wird dir schon sagen was er will :D

meine diskutieren gerne ;)

ansonsten, einfach nachfragen ob die Hündin läufig war, das wäre auch noch die einzigste Idee die ich habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

hmm^^ habe heute die Halterin getroffen habe nauch wieder getobt miteinander ... also die Hunde :D. Die Hündin ist kastriert, sehr komisch dieses mal war auch kein taraaa oder so. Naja vielleicht wollt er einfach nur mal rumplöken das Schaf.

Wie alt sind denn deine anderen 2 jungen Sammys cemarea?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein Sammy-Mix ist 5 Jahre alt und meine old Lady ist schon um die 10 Jahre, also keine Jungspunte mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.