Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Henriette

Stachelhalsband

Empfohlene Beiträge

So, das muss ich doch kurz mal loswerden, auch wenn das Thema schon öfter mal behandelt wurde. Weiß auch nicht, ob das die richtige Rubrik ist...

Ich habe gerade bei Amazon gestöbert und die haben jetzt neu Tierzubehör im Angebot. Und was sehe ich? Tausende Stachelhalsbänder!! :motz: Am liebsten hätte ich denen geschrieben, die sollen sie aus dem Angebot nehmen. Aber sowas juckt die ja sicherlich nicht. Oooohhhhhh!!! Da wird man echt verrückt!! In der Schweiz und in Österreich sind die ja zum Glück verboten!!

So, danke! Schon bisschen besser. Wann kapieren die es endlich!!??? :motz::schwert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann schau mal bei ebay rein, oder google andere diverse Firmen, die Hundezubehör verkaufen...

Da wirst Du immer Stachelhalsbänder finden. Ebenso in jedem Geschäft für Tierbedarf....

Die Stachler sind nunmal nicht verboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Der Händler macht doch nichts Schlimmes wenn er Stachelhalsbänder verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun, wir ahben die Halsbänder früher (sehr früher) immer verwendet!

allerdings

Als Gliederhalsband, die Stacheln nach außen. wir dachten immer das das so muss!

so getragen hab ich diese HAlsbändr auch heute öfters gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solange es eine Nachfrage gibt und solange man Geld damit verdienen kann.. Es gibt auch viel zu kleine, kunterbunte Nagergefängnisse, es gibt Teletakt, genau wie Blitzerwarner, bei beiden ist nur die Verwendung, nicht aber der Besitz verboten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi,

in meiner Kindheit war es eine ganz normale Halsung.

Unser DSH trug es sein kurzes Leben lang. Einfach so...ohne, daß jemals sich daran gestört hätte.

Nun war der Hund absolut gutmütig und leichtführig. Gott sei Dank kam es deswegen wohl nicht wirklich zu Einsatz...

Das tröstet mich heute ein wenig...

Hab mal ein Bild (meine Passion) rausgekramt. Es zeigt unseren ADI mit meiner Mutter (mit damals brandaktueller Frisur :respekt: )

EDIT Nur sehe ich gerade, daß man das Halsband gar nicht richtig sieht...nun denn, die Frisur ist ohnehin "schärfer" ;)

post-6790-1406416979,54_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, man kann es sehen. Die Halsung UND die Frisur. Wow!

Vor einiger Zeit (ok, müssten jetzt 4 Jahre sein oder so) gab es sogar bei McGaiz die Strachler für 1 Euro oder 1,50.

Da hatte ich mir meine gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Romina, die hingen aber sicher an Deinem Hals und nicht am Hals von Deinen Hunden!

Öhm, ich hatte auch eins! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht um den Hals ;)

Hatte die Bilder zwar mal gepostet, aber gerne nochmal.

post-21575-1406416979,57_thumb.jpg

post-21575-1406416979,59_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja, so ne Jacke hatte ich auch aber da waren diese dicken Nieten drauf! ;)

Nö, ich hatte immer eins um den Hals, bis mir meine Allergie nen Strich durch gemacht hat! :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.