Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Shorty- Deluxe

Tricks beim Zwiebeln schneiden

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich musste gerade Zwiebeln fürs Essen schneiden, und bin schon wieder am heulen wie so ein Schlosshund :P

Kennt ihr vielleicht tricks, wie ich das in Zukunft vermeiden kann??

Weil Zwiebeln schneiden kann man nicht vermeiden, aber vielleicht gibt es da ja einige Tricks die das erträglicher machen.

Bin auf jeden Fall für jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lach jetzt bloss nit - macht mein Mann schon immer - aber: Ich zieh meine alte Taucherbrille auf! Das hilft definitiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwann habe ich mal gehört das man durch den Mund atmen soll ... ob es stimmt weiß ich nicht ..mich stören zwiebeln meistens nicht =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Taucherbrille aufsetzen, hab auch mal gehört ne Kerze daneben stellen :D und durchn Mund atmen...

Auf mehr Tricks bin ich gespannt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

angeblich soll man ja Wasser in den Mund nehmen..

mein Tipp, such dir jemanden der Kontaktlinsen trägt. Also zumindest seit ich welche trage, weine ich nicht mehr beim Zwiebelnschneiden.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei mir kann es mal vorkommen das ich 15kg zwiebeln schneiden muss ich atme dann immer nur durch den mund dann geht es auser die zwiebeln sind sooo scharf dann laufen auch mir mal die tränen is aber meistens selten ...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schale abmachen und die nackte Zwiebel über Nach in eine Tupperbox in den Kühlschrank packen.

Zwiebel pellen und in den Häcksler werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Strunk nicht abschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Draußen Zwiebeln schneiden, z.B. Balkon oder Terasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mir auch immer ne Taucherbrille aufgesetzt :)

Die hab ich leider verschusselt....

Mittlerweile kauf ich gefrorene, schon geschnittene Zwiebeln, weil ich nach dem Schneiden ausgesehen hab als hätt ich tagelang geheult. Das brannte fast 15 Min.

Fach auf, gewünschte Menge raus und ab in die Pfanne - ein Traum :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.