Jump to content
Hundeforum Der Hund
nadel1996

Hilfe - Ich verzweifel an meiner Homepage

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ich bin dabei eine Homepage für meinen Hund zu machen ,

sie soll diesmal nicht einfach so eine Nullachtfuffzehn Homepage werden ,

sondern mal ein bisschen mehr selbstgebastelt :Oo

Leichter gesagt als getan ..

Ich habe meine Homepage unter square7 angemeldet

und Verwalte sie mit 2ftp und bastel sie sozusagen mit phase 5.6 :kaffee:

Aber lansam verzweifel ich ... :motz:

So möchte ich das Menü aufbauen

( http://www.die-nelli.square7.de/menu3000.html'>http://www.die-nelli.square7.de/menu3000.html )

Natürlich werde ich noch Farbe & Schrift ändern .

Aber soweit bin ich mit dem Aufbau zu frieden.

( Bin fast durchgedreht weil die Menüpunkte nicht untereinader wollten sondern nebeneinader)

Naja und den Index hatte ich mal gut hinbekommen aber dann wieder auseinader gebaut und nun geht das irgendwie nicht .

Hintergrund ist zu klein ( Also nicht aufem ganzen Bildschirm)

Und das will nicht gehn da Index nicht geht -.-'

(Nun sieht es so aus http://www.die-nelli.square7.de/ und ich bin einfach verzweifelt und brauche jemand der sich mit sowas auskennt )

ich glaub niemand weiß was ich da oben geschrieben habe ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ich seh da gar keine index.html oder index.htm... versuch mal, was passiert, wenn du die index6.html in index.html umbenennst! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das hat schonmal etwas gebracht , :danke

hast du nun Ahnung wie ich das Design groß genug bekomme und das Menü dahin wo ich es möchte (über das Bild) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also... das Bild soll den ganzen Hintergrund ausfüllen meinst du? Und das Menü dann quasi "auf" dem Bild? Oder neben dem Bild?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

So ,

wo das Lila Kästchen ist soll das Menü sein und der rest halt das Design ,

was näturlich über das ganze Internetfenster sein sollte ;) .

Die frage ist wie :???

post-7647-1406416979,92_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Lila? :??? Ich seh da nichts lila...

Ich bin kein großer Design-Spezialist, aber ich verschwinde mal eben zum Abendessen und dann schau ich mir den Seitenquelltext an, ob ich erkenne, wo da das Problem ist! :)

Edit: Ah, da meinst du lila! Ich schaue mal nach dem Essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun aber denke ich ;) also auf dem Bild was ich hier grade reingestellt habe .

Okay lass dir ruhig zeit , drängt ja nicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die Größe mußt du bei diesen Angaben ändern:

width="450" height="530"

Du kannst mit Prozentangaben arbeiten also 100% jeweils

oder gib dort die Größe der Grafik ein

width="959" height="621"

Wegen Menü muß ich gerade mal grübeln

Habe lange nicht mehr mit Frames gearbeitet

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:redface Muss man das so genau verstehen ? :whistle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich bin wieder da! ;)

Ich denke, Sabine meint diese Zeile in deinem Quelltext:

< iframe name="frame" width="450" height="530" frameborder=0 scrolling="auto" noresize style="border: 0px" style="FILTER: chroma < color=#ffffff>" ; >

< /iframe>

Da meint sie sollst du die Größenangaben (450 und 530) anpassen.

Aber von iframes hab ich mal gar keine Ahnung, sorry. Sabine klingt aber so, als wenn sie sich damit auskennt! :)

(Wäh - ich musste grad ein paar falsche Leerzeichen in die Quelltext-Zeile einbauen, weil das Forum mir sonst den HTML-Code rauskickt... nicht wundern, die Leerzeichen sind in deinem Quelltext nicht drin und gehören auch nicht rein.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.