Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Rechtliche Fragen zur Wohnungsübergabe...


gast

Empfohlene Beiträge

Spitzmaus
Ich kann Dir empfehlen beim Miterschutzbund zu fragen. Normalerweise muss man die Wohnung bewohnbar und neutral hinterlassen, mehr nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62910&goto=1303643

So bin ich auch informiert.

Früher, z.B. in meiner alten Wohnung, musste man noch streichen, Fenster putzen etc. Stand aber auch so im Mietvertrag. Aber jetzt soviel ich weiß ist das nicht mehr so. Wohnung so lassen wie sie ist. Wurde mir auch so von dem Makler gesagt, der uns das Haus, in dem wir jetzt wohnen, vermietet hat. Wenn wir ausziehen würden, müssten wir nur den von uns gelegten Laminat rausreisen und die Küche auch. Es sei denn der Nachmieter will das Zeugs übernehmen. Ansonsten eben besenrein.

Was steht in deinen Mietvertrag darüber?

Aber in deinen Fall würde ich zur Sicherheit noch mal den Mieterschutzbund fragen.

Link zu diesem Kommentar

Also grundsätzlich bin ich dafür, gemietete Wohnungen gleichmal unbewohnt zu lassen, sogleich kann man sich auch mit dem Vermieter harmonisch verständigend kommunizieren und erspart sich den Streß, sich beim Auszug so Dinge ausdenken zu müssen wie gleichmal noch ebend die Küche zu fluten oder hämisch grinsend mühsam die Türklinken zu zerkratzen!!!

Also um Wohnungen vor der Verwahrlosung und der Inanspruchnahme durch unvorsichtige unvernünftige Menschen zu bewahren, mietet sie und zieht dann unter eine Brücke, passt dabei aber in drei Teufels Namen auf, dass eir nicht an die Brückenpfeiler stößt. Irgendwann wird´s eine Technik geben, die winzigste Nano-Beschädigungen wahrnehmen kann!!!!

:kaffee:

:winken:

Link zu diesem Kommentar

hach... das tut gut :D

man muss es irgendwie einfach mit Humor nehmen... :kaffee:

nachher gehen wir auch nochmal rüber und besprechen alles ganz zivilisiert ;)

aber eigentlich ist es doch ein gutes Zeichen, dass man sich in einer von 2 Hunden und tausenden Pflege- und Urlaubshunden bewohnten Wohnung nur über solche "Belanglosigkeiten" unterhalten muss, oder? vor allem wenn einer der Hunde ein Cattlechen ist :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Darüber wundere ich mich die ganze Zeit, was für ein friedfertiges Cattle - Hündche Du haben mußt!!! :D Bestimmt ein Toy - Cattle, der zu Hause in der Handtasche sein Unwesen treibt! :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar

eigentlich stellen wir ihn zu Hause angekommen immer auf den Balkon... aber pssssst.... :mund

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
der Ton macht die Musik? - na dann würde ich vorschlagen du nimmst dir mal ein paar Minuten Zeit und liest meine Beiträge nochmal in aller Ruhe ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62910&goto=1304530

Habe ich gemacht und in Ruhe von Dir, unter anderem gelesen:

Ich glaube, ich sollte dazu sagen, dass unser Vormieter der erste war, der nach der Renovierung eingezogen ist und schlussendlich wieder raus ist, weil er eh nur bei seiner Freundin war anstatt zu Hause... wofür also doppelt Miete zahlen? sprich er hat die Wohnung eben nicht wirklich bewohnt...

Das bedeutet, dass Du eine Wohnung im renovierten Zustand vom Vormieter übernommen hast, weil der ja bei der Freundin wohnte!!!

In welchem aktuellen Zustand gibst Du die Wohnung nun zurück?

Wir wollen auch niemanden verarschen! wenn wir was kaputt gemacht haben, dann stehen wir gerne dafür grade! (deswegen haben wir den Wasserschaden ja schon längst gemeldet, im Gegensatz zur Vermieterin ) nur verarscht werden wollen wir nun auch nicht...

Ist ja völlig in Ordnung eine Wohnung unter Wasser zu setzen, verkratzte Klinken, Kratzspuren , usw..

Vielleicht gibt Dir der "Zustand-Unterschied" einen Wink mit dem Zaunpfahl, wer wen hier (um in deiner Sprache zu bleiben) in höchstem Maße verarschen will ???

"Renoviert und Ramboniert" fangen beide mit "R" an, haben aber sonst keine weitere Gemeinsamkeiten!!!

An die Möglichkeit das andere HH händerringend eine Wohnung suchen,

und durch solche Mieter wie Du möglicherweise dann eher die gutwilligen Vermieter gleichmal/abgeschreckt werden, solltest Du vielleicht auch mal denken wollen?

Du machst Mist, und Schuld sind die Anderen, und ein Vermieter ist ja immer doooooof, weil.....

und verarschen tust Du ja Niemanden ?!?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

HV, ich finde Du gehst sehr sehr sehr viel zu weit! Man ist von Dir einiges an stupider Engstirnigkeit, Beratungsresistenz und Selbstgefälligkeit gewohnt, aber Du schaffst es immer wieder zu verblüffen: Du kannst noch dämlicher sein, als Du biher rübergekommen bist! Unglaublich!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...