Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
CarinaGarfield

Leuchtie

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Huhu, :winken:

Ich habe eben ein Leuchtie bestellt ... ;)

Jetzt kommt ja wieder die Jahreszeit wo es sehr früh dunkel wird :motz: ...

Mein Hund ist ja schon so schwarz da habe ich gedacht so ein Leuchtie ist nicht verkehrt...

Ich habe mich für ein Leuchtie entschieden mit 2 Farben ...

Hat das von euch auch jemand?

Ist das genauso stabil wie das "einfarbige" ?

Danke schonmal :winken:

EDIT : Hier der Link ...

http://www.trends-and-more-online.de/cgi-bin/endkunden_deutschland/iboshop.pl?showd1580!,5638281690,4040

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carina, soll ich Dir mal die Suchfunktion erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Die habe ich ja benutzt :Oo

Stand aber nur nichts von den 2 farbigen Leuchtis soviel ich gesehen habe ... !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe letzte Woche ein (allerdings einfarbiges) Leuchtie bei Fressnapf im Angebot für 29,00 Euro erstanden und bin sehr damit zufrieden. Mein Bobby ist ja auch rabenschwarz und hat zudem noch langes Fell. Er ist im dunklen jetzt meistens super zu sehen. Die Investition lohnt sich allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll denn an den zweifarbigen anders sein???? O_o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil da stande das sie aufälliger zu machen sind :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Suche Leuchtie

Und wenn das Teil in Regenbogenfarben mit Glitzer und Delphine in den Nachthimmel leuchtet - es ist und bleibt ein Leuchthalsband wie Andere auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind sicher nur aufwändiger zu machen weil sie 2 verschiedene Dioden nutzen müssen :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn das Teil in Regenbogenfarben mit Glitzer und Delphine in den Nachhimmel leuchtet

Haahahaaaa...ich kann nicht mehr! :sensation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein normales Leuchti haben wir ja nicht, aber eins mit Regenbogen-Glitzer und Definen würd ich ja sooooofort kaufen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wer hat ein Leuchtie Premium (oder: andere Alternativen zum Leuchtie?)

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Leuchthalsband für unseren Samojeden. Will sagen: es muss für sehr langes Halsfell geeignet sein. Dafür bin ich gewillt, ihm zusätzlich (zum Geschirr) ein normales Halsband anzulegen, an dem ein sinnvollerweise eben weiteres Leuchthalsband befestigt wird.   Meine Anforderungen sind: wegen des langen Fells hohe Helligkeit und nicht zu dünn auf jeden Fall Akku-tauglich, möglichst mit Aufladung per USB Akkulaufzeit bei Dauerlicht auch nach Alterung noch mindestens 3,5h Dauerlicht ist Pflicht. Bei unserem jetzigen Halsband finde ich die Möglichkeit, den Blinkmodus zu nutzen, wenn man mal vergessen hat zu laden, allerdings auch ganz charmant. Bei sehr langer Akkulaufzeit und frühzeitiger Warnung, bevor der Akku ganz leer ist, könnte ich auf den Blinkmodus aber gut verzichten. darf nicht bei der kleinsten Berührung auseinanderfallen Lieber was teurer und haltbar als alle Jahre wieder ein neues   Von der Sichtbarkeit her finde ich das Original Leuchtie eigentlich optimal: dicker Schlauch, hohe Helligkeit (zumindest wohl in der "Premium" und der Akku-Version). Aber: An der "Premium"-Version stört mich, dass ich es (bei den angegebenen 20h Akku-Laufzeit) wöchentlich zwecks Akkutausch öffnen müsste, was weder komfortabel noch der Lebensdauer zuträglich ist (ich weiß, es gibt Ersatzteile). Der Vorteil ist natürlich, dass es sofort wieder einsatzbereit ist, wenn man zwei Akkusätze oder auch mal einen Satz Primärzellen zur Hand hat. Bei der „Premium“-Version besteht die Gefahr der Tiefentladung von Akkus. Die Akku-Variante punktet zwar mit den wechselbaren Akkus aber muss auf die Ladestation gelegt werden. Damit ist es für mich disqualifiziert. Ich will ein Kabel anschließen und das Halsband irgendwo hinstellen/-hängen/-stopfen/-... können und nicht ein extra Leuchthalsband-Regal in Steckdosennähe montieren müssen... Außerdem wird die Akku-Variante bei abnehmender Akkuspannung dunkler (lt. Beschreibung die einzige „Anzeige“ des Ladezustands). Die NiZn-Akkus haben eine extreme Kennlinie. Wenn man da merkt, dass es dunkler wird, ist der Akku praktisch schon leer. Ohne genaue Informationen zur Elektronik, würde ich sowieso kein Gerät mit diesen sehr empfindlichen Akkus kaufen. Generell stört mich beim Leuchtie der Einschaltmechanismus. Der Hersteller schreibt immer von einem „Bewegungssensor“, aber die Bedienung wird immer noch so beschrieben, dass der Batterieteil zum Abschalten nach oben zeigen muss. Je nach Aufbewahrung ist das umständlich und ein „Transport“ am Hund ist auch nicht möglich.   Deshalb fand ich auf den ersten Blick das LumiVision klasse: Per BNC-Stecker verschließen und das Ding leuchtet, Ladekabel wird ebenso angeschlossen, prima. Okay, Transport am Hund geht auch nicht, aber irgendwas ist ja immer. Allerdings sind die Akkulaufzeiten, die man aus den Bewertungen bei ama&*# herausliest und eine Warnung ganze 5min, bevor das Ding abschaltet, ein no-go. Jede billige China-Powerbank hat heutzutage eine brauchbare Ladezustandsanzeige… Auch die Berichte zur Lebensdauer der Akkus sind ernüchternd, insb. bei der Version ab 2015.   Also doch ein Leuchtie Premium? Hat das jemand und kann mir sagen, wie lange vor dem „Ende“ es anfängt zu blinken?   Weiß jemand eine vernünftige Alternative?

in Hundezubehör

• Biete: HB, Flexi, Leuchtie,...

Hallo ihr Lieben, wi haben mal etwas Frühjahrsputz gemacht und folgendes sucht ein neues zu Hause.   Alles zzgl. Versand.   1. Flexi Vario bis 60kg mit Gurtband, sehr guter Zustand
      € 20,-
        2. Futter Dummy von Mystique, 22cm, haben wir geschenkt bekommen, nur Catie hat schon so viele
      € 9,-
        3. Hunter Fresstyle HB in grau Größe 45, sehr guter Zustand bis auf einen kleinen gezogenen Faden
      € 7,-
        4. Hunter Fresstyle HB in braun Größe 45, öfters getragen, sehr guter Zustand
      € 7,-
        5. Hunter Fresstyle HB in oliv Größe 45, öfters getragen, Ringe etwas abgenutzt, sonst guter Zustand
      € 6,-
        6. Hunter Fresstyle HB in lila Größe 45, wie neu
      € 9,-
        7. Hurtta Zugstopp Größe 45, wie neu
      € 11,-
        8. Zugstopp unterlegt mit Echtleder, 44cm offen, 36cm geschlossen, sehr guter Zustand
      € 13,-
        9. Halsband mit Echtleder unterlegt, Kunststoffklick, größte Einstellung 45cm, kleinste 38cm, neuwertiger Zustand
      €  10,-
        10. Biothane HB genäht mit Messingbeschlägen, verstellbar von 36-48cm, neuwertiger Zustand
      € 20,-
        11. Halsband mit Echtleder unterlegt, Kunststoffklick, größte Einstellung 41cm, kleinste 37cm, sehr guter Zustand
      € 9,-
        12. Leuchtie Größe 45, Batterien müssen ausgetauscht werden, sehr guter Zustand
      € 20,-
      Nummer 2 im Bild
        13. Hunter Fresstyle HB in beige Größe 45, Fehlkauf, unbenutzt
      € 10,-

Liebe Grüße
      Lissy & Catie  

in Suche / Biete

• Biete: Leuchtie plus, weiß, Gr. 45

Ist meinem Hund leider nach der letzten Saison etwas zu eng geworden da sein Kopf kräftiger geworden ist. Biete es hier zum Verkauf an. 20 Euro + 1.45 Versand als Brief. Fotos auf Anfrage per Mail

in Suche / Biete

• blaues Leuchtie gr. 45

Moin Moin, da ich meiner Fellnase das neuste Leuchtie gekauft habe, ist sein altes (ca. 1 1/2 Jahr alt) nun übrig, leider keine Quittung mehr vorhanden. Es handelt sich um ein Leuchtie Plus in blau der Größe 45 Preis 20€ inkl. Versand Freue mich über PN

in Suche / Biete

• Halsbänder, Leuchtie, Spielzeug

Alle Preise zzgl. Versand. Kong Leo in groß wie neu € 15,00 Buster Cube Würfel wie neu € 8,00 Norwegergeschirr mit Echtleder unterlegt. Gern getragen, daher einige Gebrauchsspuren. Maße Brustgurt innen: 43cm Bauchgurt verstellbar von 64- 84cm € 17,00 Zugstopp Halsband von eRPaki wenig getragen offen 44cm und zu 35cm Flechtleine farblich passend zum Halsband 1,40m lang mit Ring in der Handschlaufe Beides in sehr gutem Zustand. € 12,00 2 kleine Kongs, je 8cm. Ein für Welpen und einen sehr bissfesten. Beide sind neu. Dazu gratis 2 Futterproben von der Firma Vet Concept. zusammen € 8,00 Retrieverleine von Camiro Länge ca. 1,55m verstellbares Halsteil und 2,5cm breit Gurtband. Unbenutzt € 12,00 Wurfspielzeug ca. 10cm unbespielt Karlie Aqua Football ca. 11cm schwimmt, bespielt Beide zusammen € 8,00 Massagebürste selten benutzt mit kleinem Kamm € 8,00 Wolters Halsband mit Neopren 57cm offen, 50cm geschlossen € 7,00 Leuchtie, Größe 40 Es ist schon einige Jahre alt, benötigt neue LR1 Batterien und hat ab und an einen Wackelkontakt. Ich weiß nicht ob schon Eisspray auf die Kontakte ausreicht. Kenne mich damit aber auch leider nicht aus. € 10,00 Rubinrot von Kerstin Gier Das Buch wurde gelesen befindet sich aber in gutem Zustand. Die Ecken sind etwas bestoßen und am unteren Buchschnitt ist ein kleiner Schmutzrand. € 7,00 Liebe Grüße Lissy

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.