Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund von Hundepsychologin reißt Reh


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

grosserhund

Ja, ich bin auch völlig dagegen, dass >Hunde ausserhalb eingezäunter und speziell dafür freigegebener Gelände frei laufen dürfen. Die gehören sofort abgeknallt! Katzen übrigens auch, wegen der Singvögle. Hunde brauchen nicht jagen, die werden gefüttert, also gehören sie an die Leine. Und sonst ist abknallen völlig ok!

Alles andere ist total unverantwortlich!

Chris, entrüstet!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    43

  • Bärenkind

    10

  • hunde-versteher

    10

  • Einzelkind

    6

hunde-versteher
SO und wenn wir Jäger so einen Hund dabei erwischen und ihn zur Strecke bringen,

würde genau diese Frau eine Hetzjagd gegen die Jäger starten wie schießwütig wir sind und was wir für schlechte Menschen sind.

Der Hund hätte dem Reh doch nie etwas getan.

Solche fälle sind es die mich bestärken wenn ich einen auf frischer Tat erlegen kann mach ich das.

Jetzt dürft ihr über mich herfallen aber das ist und bleibt mein Standpunkt
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62916&goto=1305344

Wenn Du es nicht tust, wer sorgt den dann für die "leibliche Unversehrtheit" des auch schutzbedürftigen Wildes???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Auch die Leine gewährt keine 100%ige Sicherheit.

Leinen können reissen, das ist auch mir schon passiert - GsD in ungefährlicher Situation.

Bei einem Sportsfreund ging es vor kurzem leider anders aus. Reh kommt, Leine reisst, Hund hinter Reh her, Reh über Autobahn, Hund bleibt auf der Strecke.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Furchtbar, furchtbar .............. :wall: !

Tröstend ist an der Stelle nur das solche Hunde dann gleich nichts mehr spüren bei so einem Anprall, und auch noch überrollt werden, ..... .

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
grosserhund
Bei einem Sportsfreund ging es vor kurzem leider anders aus. Reh kommt, Leine reisst, Hund hinter Reh her, Reh über Autobahn, Hund bleibt auf der Strecke.

Na ja, DER jagt ja dann auch nicht mehr! Das ist doch ok. Nächstes mal wird der Hundehalter vorsichter und verantwortungsbewusster sein, hoffe ich!

Chris

Link zu diesem Kommentar

Jupp Heike und deswegen sind mir die Jäger sehr sympathisch, die ich in den 3 Jahren der Hundehaltung kennen gelernt habe.

Fiona hat auch 3x Wild ziehen lassen und ist beim 4. Mal hinterher. Just da, hat se der Jäger auch gesehen, aber er war schon vorher mit mir im Gespräch und wusste, dass es kein streunender Einzelgänger ist, sondern irgendwo das Frauchen hilflos rumsteht. Und solche Hunde knallt er aus Prinzip nicht ab.

Ich hab schon wieder vergessen, wie viele Karabinder mir gebrochen sind und wie oft die Schleppleine gerissen ist. Mittlerweile bin ich Experte, was die Materialwahl bestrifft. Jedes Mal hätte ein Jäger Grund gehabt zum Abknallen, aber sie haben es nicht gemacht.

Hier sind zum Glück keine schießgeilen Grünmänner, die suchen lieber das Gespräch mit dem Besitzer und honorieren, wenn man sich abmüht, das Thema in den Griff zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Sabine65

ich fass es nicht. Alleine schon die Formulierungen "Abknallen", zeigen eine Geringschätzung, von der ich hoffe, das sie Euren eigenen Vierbeinern nie begegnet. Was habt Ihr ein Glück, das Ihr selbst so aufrechte Bürger seid, selbst keine Fehler macht, nie ein Risiko eingeht, Euch immer an Recht und Gesetz haltet und damit nie Gefahr lauft abgestraft zu werden, aber stimmt ja, das Risiko "abgeknallt" zu werden droht Euch ja selbst nicht.

Und nein, ich propagiere wahrlich nicht, den unkontrollierten Freilauf im Wald, darum gehts mir auch gar nicht, sondern den Zynismus, den ich hier aus einigen Post's heraus lese.

Edit: Sandra, Deinen Beitrag meinte ich nicht, er hat sich mit meinem überschnitten. Wir haben auch das Glück, dass "unsere" Jäger hier im Wald, ihre Hundeleute kennen und sehr genau wissen, wo Leichtfertigkeit im Spiel ist, den leichtfertigen Hundlern ist in der Regel auch das Schicksal des eigenen Hundes nicht so wichtig, das sind aber nur meine persönlichen Erfahrungswerte und die erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis
Nächstes mal wird der Hundehalter vorsichter und verantwortungsbewusster sein, hoffe ich!

Übrigens war die Leine, die bei meinem 35 kg-Hund gerissen ist für bis 60 kg gekauft. Was soll man noch an Vorsicht und Verantwortung anwenden? Wenn sogar solche Leine reisst, die auch noch nicht gealtert war. Ob man in so einem Fall hinterher den Hersteller verklagt - das bringt leider den Hund nicht zurück und hilft auch nicht dem Wild.

100%ige Sicherheit gibt es nie.

Oder bedeutet für Dich vorsichtig und verantwortungsbewusst zu sein mit so einem Hund nie mehr rauszugehen - soll er doch zu Hause versauern und dann die Bude auseinandernehmen oder statt in wildgefährdeter Gegend spazierenzugehen lieber auf dem Sofa liegen?

Kommt für mich nicht in Frage.

Ich fahre auch Auto und dabei ist die Wahrscheinlichkeit verletzt oder getötet zu werden sicher bedeutend höher als das mir nochmal eine Leine reisst. Einmal hatte ich ja schon.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Sabine65

Oder bedeutet für Dich vorsichtig und verantwortungsbewusst zu sein mit so einem Hund nie mehr rauszugehen

ja genau und das schreib hier dann mal und Du wirst von denselben Leuten einen Vortrag zum Thema artgerechter Tierhaltung hören. Boah mir geht diese Selbstgerechtigkeit so gegen den Strich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...