Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund von Hundepsychologin reißt Reh


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Aber jaaaa: Ich lach mich auch innerlich kaputt, wenn ein Hund angepoltert kommt, von dem ich weiss, dass die Halterin, die sich da hiiiiinten die Seele aus dem Leib brüllt, Inhaberin einer Hundeschule ist. :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62916&goto=1305737

siehste, und genau das meinte ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    43

  • Bärenkind

    10

  • hunde-versteher

    10

  • Einzelkind

    6

Etwas OT: könntet ihr bitte vor das "Psychologin" noch ein "Hunde-" davor machen ..... ich fühl mich sonst immer so angesprochen .... :Oo Danke

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Wer solche kritischen Blicke , auf Berufs-"Kollegen" nicht hegt-- :respekt:

LG Jörg
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62916&goto=1305740

Kritische Blicke sind ok, nur was folgt oft aus diesen??

Bevor ich meinen schlimmen Gedanken bei einem Mißgeschick eines andern freien Lauf lasse, schau ich mir erstmal meine Hunde an. Bin ich Herr über eine solche Situation kann ich wohlwollend genüßlich weiterhin schlimme Gedanken haben, aber glaub mir....niemand....hat alles 100% im Griff!!

Link zu diesem Kommentar

sieh es mal so:

wenn jemand auch in seiner Schadenfreude heraus ne große Klappe entwickelt muss er dann auch mit Schadenfreude rechnen, wenn ihm dann was schiefläuft.

Das ist das Problem mit der großen Klappe. Verbal perfekte Hundehalter gibt es wie Sand am Meer. Die Schadenfreude sorgt vielleicht für ein wenig mehr Bescheidenheit beim nächsten Mal, hat also letztendlich einen erzieherischen Effekt.

Es gibt sie einfach nicht, die perfekten Hundehalter, Hundetrainer, Hupsys oder was auch immer. Und wer es für sich in Anspruch nimmt muss damit rechnen, auch mal auf die Nase zu fallen.

Link zu diesem Kommentar

Hi ,

....niemand....hat alles 100% im Griff!!

unterschreib ich sofort !!

...aber auch Neid und Mißgunst , sei es in noch so geringen Dosierungen ,

hab `ich in unserer westlichen Zivilisation , noch bei jedem Menschen gefunden .

Da sind wir ,nach meiner Ansicht , alle keine Heiligen !

Nicht das ich das gutheiße , aber ich werd`auch nicht den ersten Stein werfen.. ;)

(...schon gar nicht am Sonntag :D )

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Birgit S
Nicht das ich das gutheiße , aber ich werd`auch nicht den ersten Stein werfen..

(...schon gar nicht am Sonntag )

:D Nicht, dass der liebe Gott zurück wirft :zunge:

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
grosserhund
Nur mal zur Klarstellung. Chris (Großer Hund) Beitrag trieft nur so von Ironie , falls ihr es nicht bemerkt haben solltet.

Fast schade, dass Du das aufgeklärt hast :D

Ich fand es schon SEHR aufschlussreich, was da an Antworten kam...

Die Intention des Themas erschliesst sich mir nicht wirklich - ausser vielleicht Schadenfreude?

Aber das kann ich mir bei Anja wieder nicht vorstellen :???

Nichtsdesto weniger - allen einen schönen Sonntag

Chris

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Die Motivation, dieses Thema zu starten war, ein Ventil für meine Gefühle zu finden.

Schadenfreude ist es nicht, da die Hundehalterin keinen wesentlichen Schaden empfindet und erleidet, sondern ein Tier zu Schaden gekommen ist. Darüber kann ich keine Freude empfinden.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich überhaupt kein Konkurrenz-Empfinden habe, weder hier in der Region noch anderswo. Als Trainer hat jeder seinen Stil, seine Stärken und Schwächen, auch ich habe keinen 100%ig perfekten Hund. Das habe ich auch nie behauptet. Ein Beispiel zur Erinnerung .

Die meisten Trainerkolleg/Innen hier in der Gegend kenne ich, weiß wie sie arbeiten, respektiere ihre Ziele und bin nach dem Motto "arbeiten und arbeiten lassen" froh, dass auf jeden Topf ein Deckel passt. Ich WILL gar nicht alle Hundehalter als Trainer glücklich machen, davon mal ganz abgesehen, dass ich es auch nicht kann.

Warum gehe ich bei dieser Person so ab? Warum macht sie und das aktuell Gehörte mich so wütend?

a) Ich habe einige Themen mit ihr durch, bei denen sie sich nicht nur als Hundehalterin, sondern auch als Geschäftsfrau, Trainerin und Mensch total disqualifiziert hat.

B) Ich erlebe nahezu wöchentlich die faulen Früchte ihrer Arbeit. Man könnte sich ja freuen, dass man auf diese Weise genügend Kunden bekommt, die durch ihre Arbeit unzufrieden sind. So ticke ich aber nicht. Wenn ein Mensch mit seinem Hund Probleme hat, weil er alleine nicht zurecht kommt, okay. Aber wenn ein Mensch mit seinem Hund Probleme hat, weil er bei einer unfähigen Trainerin war, die ihren Leuten außer Futter schmeißen nichts beibringt, dann finde ich das tragisch.

Meine Wut projiziert sich z.B. genau so auf einen Tierarzt, der in meinen Augen sehr viele Fehler macht, Fehldiagnosen stellt, zu spät an Spezialisten überweist, Hunden regelmäßig die dicksten Beulen spritzt etc. Und dieser Mensch hat ein abgeschlossenes Hochschulstudium und einen wissenschaftlchen Doktortitel... Ich hacke also nicht mit Freuden auf Kollegen herum, mache sie grundsätzlich schlecht oder wälze mich in Schadenfreude.

Bitte lasst auch mich hier einfach mal nur abkotzen, wenn nach meinem Empfinden jemand den Vogel abgeschossen hat...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...