Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie läuft so ein Versicherungsfall ab?


Shiva83

Empfohlene Beiträge

Hallo, uns bzw unserer Shiva ist gestern im Eifer des Gechtes ein kleines Missgeschick passiert. Sie hat mit ihrem Kong gespielt und hat dann so heftig geschüttelt, das das Ding durch die Scheibe unserer Wohnungstür schiesste. Nun ist in der Scheibe ein riesen Loch und die Scheibe muss erneuert werden. Wie läuft das jetzt mit der Hundehaftpflicht, zahlen die sowas? Kommt einer vom Ausendienst ung guckt sich das an oder meldet man das einfach und gut ist? Wir sind bei der Allianz Versichert.

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Das natürlich echt doof .... Hoffe ihr bekommt das bezahlt.

Drück euch die daumen ...

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bin in solchen Dingen wahrlich kein Experte, aber ich fürchte, das fällt unter Eigenschaden oder wie sich das nennt und wird nicht übernommen.

Edit: versuchen würde ich es aber auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Himawariko

Hi!

Guck doch mal in deiner Hunde Haftpflicht Versicherungs Police nach, was die alles abdeckt.

oder rufe die an!

Und rufe auch deine Allianz Versicherung an und frage einfach.

Das ist immer die beste Lösung, anstatt sich tagelang den Kopf darüber zu zerbrechen.

LG Ariane

Link zu diesem Kommentar
Revanche

den Glasschaden müsste die Hausratversicherungen abdecken da ist doch Glas mit eingeschlossen.

Bei der Hundehaftpflicht wird der eigene Schaden nicht bezahlt - aber die Allianz hat die verbesserte Familienklausel mit drin - also Schaden bei Bruder - Schwester, Eltern wird bezahlt.

lg

Revanche

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

ich glaub ich würd das eher über die hausrat oder eigene Haftpflicht machen. Denn die vom Hund wird wahrscheins eher nicht einspringen.

oder habt ihr eine Glasversicherung?? Über die (hatte mein Mann wegen seinen Aquarien) haben wir unsere Haustüre laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich bin Expertin.

Das ist ein Eigenschaden, wird also von eurer Hundehalter-Haftpflicht nicht übernommen. Die Hausrat- (wenn ihr Mieter seid) bzw. die Wohngebäudeversicherung (wenn ihr Eigentümer seid) deckt auch nur die Gefahren Feuer, Leitungswasser, Einbruchdiebstahl und Sturm/Hagel ab. Für diesen Fall benötigt ihr eine Glasversicherung, die in manchen Hausratversicherungen mit eingeschlossen ist.

Bei welcher Gesellschaft habt ihr eure Versicherungen?

Grüßle,

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Ist es eine Mietwohnung? Falls ja, würde ich es via Haftpflicht (des Hundes) probieren. Meine Ex hat mal den Kühlschrank der Mietwohnung abgestochen und das hat ihre Haftpflichtversicherung geregelt.

Screet

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...