Zum Inhalt springen
Registrieren

Schokoladen-Zwergflusskrebs


yasee

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle :)

Ich brauch mal einen Rat von Aquariumprofis :)

Ich hab daheim ein 10l Nanoaquarium, daß immoment nicht in Betrieb ist... möchte es aber gerne wieder machen...

Jetzt hab ich im Internet den Schokoladen-Zwergflusskrebs entdeckt und dachte mir, da man diesen auch in kleineren Becken halten kann ich mach mir einen rein...

Nur ist die Frage, kann ich ihn in ein 10 Liter Becken rein machen und wenn ja, ist er sehr anspruchsvoll mit der Wasserhärte und der Wärme??

Wäre super wenn jemand antworten könnte :)

LG

und ein Schönes Wochenende

Yasmin

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Bitte was ist ein Schokoladen Zwergflusskrebs ... habe ich ja noch nie gehört ....

Hoffe das dir jemand weiter helfen kann !

Link zu diesem Kommentar

Das hab ich auch schon gelesen, aber hab vlt gedacht das jemand hat Erfahrungen damit schon gemacht ;) Bisschen blöd ausgedrückt hab ich mich sry :)

Aber trotzdem vielen vielen dank :)

Link zu diesem Kommentar

Okay... vielen dank :) Gut zu wissen :)

Garnelen habe ich die erfahrung gemacht das sie es einfach nicht schaffen... die sterben so schnell... ich weiß nicht was ich falsch mache -.-

Link zu diesem Kommentar

Mhm...

gerade die gängigen Arten sind eigentlich sehr robust.

Wirbellose reagieren alle empfindlich auf Kupfer. Den schleppt man sich meistens in Form von Dünger ins Aquarium.

Neue Pflanzen kommen meist aus großen Gärtnereien und sind voll davon. Am besten eine Woche lang in einem Eimer schwimmen lassen und täglich das Wasser wechseln. Grad die kleinen Nanos kippen schnell.

Filter ist von Vorteil, eine extra Heizung meistens gar nicht nötig. Ich hab an meinem Nano einen Rucksackfilter, der nimmt nicht noch Platz im Aquarium weg.

Du kannst gerne mal erzählen wie du es bisher gemacht hast, vielleicht finden wir heraus was falsch lief. :)

Link zu diesem Kommentar

10 l, das ist gerade mal ein Eimer Wasser. Finde ich echt wenig als gesamten Lebensraum......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...