Jump to content
Hundeforum Der Hund
Strathi

Begleithundeprüfung

Empfohlene Beiträge

Was kostet so nen Kurs ??? Will dringend irgendwas mit Cando machen, Sport ist nicht drin wegen seiner Vorgeschichte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

um die Prüfung ablegen zu können, musst du einem Verein angehören, der dem VDH angeschlossen ist.

Dort wird i.d.R. auch die Vorbereitung angeboten.

Kosten also Vereinsmitgliedschafts-Beitrag und für die Unterlagen (Sportpass etc.) Gebühren ich glaub 30,-

LG

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

genau du musst in einem Verein sein. Bei uns ist es dann so das man Aufnahme und Mitgliedsgebühr zahlt und dann normal mittrainiert. Die Leistungsurkunde kostet nicht extra. Meldegebühr beträgt meist 10-15.

Warum willst du die BH machen wenn du hinterher keinen sport machen willst/ kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hab mich mit dem Thema noch nie beschäftigt so wirklich, aber die BH möchte ich gerne machen um Cando Gundbefehle beizubringen, einfach mit einem Ansprechpartner, bin kein Typ der Bücher liest und dann übt, bin gern in der Gruppe, möchte gerne irgendwas regelmäßiges mit Cando machen... Ihr versteht ???

Grundbefehle, Sitz, Paltz und so kann er ja, aber eben die Leinenführigkeit, die Unterordnung und so krieg ich nicht hin, vom Lesen und dann trainieren...

Es gibt doch nicht nur den Sport, oder ??? Denke das andere Sachen wie Fährten suchen und so auch in nem Verein angeboten werden ???

Oder gibt es nur die Möglichkeit in einer HUschu Kurse zu belegen und dann pro Kurs zu bezahlen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Süß zum Hundesport gehören jetzt eigentlich nicht nur Sit-ups *grins* Unter Hundesport versteht man jegliche Aktivität mit dem Hund die irgendein Ziel verfolgt. Dazu zählen Obedience, Agility, Flyball, Frisbee, VPG, THS, Fährten, ...

HUndesport oder Grundausbildung kannst du auch in Hundeschulen betreiben, die bieten gezielt Kurse an für die man dann bezahlt.

Finds ein bissl kurios das jemand mit nem Schäferhund im Avatar so gar keine Peilung hat. Aber gut dass du gefragt hast!

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In unserem wird 2x wöchentlich Unterordnung angeboten, mitmachen darf wer will, also auch Anfänger. Da sind meist so 5 bis 10 Teams dabei.

Für Mitglieder kostenfrei, für Nichtmitglieder 4,- pro Stunde oder 30,- für die Zehnerkarte.

Hast du dich schon mal nach einem Verein umgeguggt?

LG

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Lockenwolf : Du bist natürlich schon mit der Super Hundeerfahrung auf die Welt gekommen, ne, ist schon klar... LAss es einfach stecken okay ??? Ich könnte meinen Hund auch einfach dumm in der Ecke liegen lassen und keinerlei Aktivitäten mit ihm unternehmen wollen, echt artgerecht...

Also, Cando hat eine Grundausbildung genossen, wurde aber ausgemustert, für den aktiven Dienst aufgrund einer OP, haben auch einen Hundetrainer an der Hand, der uns ab und an Tipps gibt, der ist aber beruflich so angespannt das es schon mal Tage lang dauern kann bis er sich meldet...

Habe mich einfach noch nie mit irgendeinem Verein oder so auseinandergesetzt, oder mit irgendwas an Hundesport, möchte es aber in Zukunft tun, damit Cando ausgelastet ist und was zu tun kriegt und ich eben auch besser mit ihm umgehe, es profitieren ja beide davon...

Wo kann man sich den informieren, über Vereine usw...

Hundeschule muss nicht sein, da Cando ja eigentlich schon gehorcht und auch vorgebildet ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ Lockenwolf : Du bist natürlich schon mit der Super Hundeerfahrung auf die Welt gekommen, ne, ist schon klar... LAss es einfach stecken okay ??? Ich könnte meinen Hund auch einfach dumm in der Ecke liegen lassen und keinerlei Aktivitäten mit ihm unternehmen wollen, echt artgerecht...

Vielleicht solltest du mal deine Wortwahl überdenken? Ich habe dich in keinster Weise angegriffen. Sondern nur geschrieben, das ich es witzig finde, dass jemand mit nem Schäfi sich noch nicht mal Gedanken gemacht hat was man mit so einem Hund machen kann/ sollte. ich bin einfach davon ausgegangen dass man sowas vor der Anschaffung tut. Ich habe es nicht bewertet dass du es nicht getan hast sondern dich sogar noch gelobt, dass du dich nun informierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bevor du Candos Geschichte nicht kennst, wieso weshalb und warum wir uns spontan für ihn entchieden haben, ohne uns wochenlang zu informieren, lass einfach gut sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry aber so lange du nicht schreibst was los ist kann dir auch niemand helfen. Ich habe auch keine Ahnung weshalb du dich durch mich so angegriffen fühlst. Vielleicht antwortet dir ja noch jemand...

Viel Spass weiterhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.