Zum Inhalt springen
Registrieren

Soooo sauer!! Nebenkostenabrechnung


Chuma2008

Empfohlene Beiträge

Chuma2008

Boah Leute ich muss jetzt mal hier Dampf ablassen. Wir sind ja mitte August umgezogen in eine neue Wohnung.

Heute haben wir die Nebenkostenabrechnung für die 7 1/2 Monate bekommen in den wir drin gewohnt haben.

Müssen 555,04 Euro nachbezahlen wovon alleine die Heizung bestimmt 400 Euro ist. Was mich da dran ankotzt diese Scheiß Heizung in dem Haus ist im Winter SOOOOO oft ausgefallen das ich mich frage woher sollen diese Kosten kommen???? Die ist fast jeden 2. Tag ausgefallen(obwohl die neu ist). Wir hatten es einmal so schlimm das wir 3 tage lang 11°C in der Wohnung hatten weil der Vermieter nicht da war. Und auch nicht zu erreichen war!!

Boooooooooah :motz::motz::motz::wall::wall::wall:

Montag ruf ich beim Mieterschutzbund an und mach mir ein Beratungstermin!!!

Soooooooo NICHT mit MIR!!!!!!!!!

Schlecht gelaunte Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chuma2008

    17

  • Hostage

    5

  • hunde-versteher

    4

  • Nicole10

    3

Puh das ist oberheftig Jan, schiete :(

Hoffentlich kann man Dir beim Mieterbund helfen, ich drücke die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Kann gut verstehen, dass du sauer bist.

Ich finde es auch merkwürdig, dass ihr so eine hohe Nachzahlung habt.

Drück dir die Daumen, dass ihr es klären könnt.

Link zu diesem Kommentar

Wie hoch war die Nebenkostenabrechnung denn letztes Jahr?

Wenn die differenz zwischen zwei Rechnungen so hoch ist, kann ja da was nicht stimmen.

Sprich mal mit deinem Vermieter. Wenn du im Mieterschutz bist, dann lass die Rechnung dort mal überprüfen, meist sind die falsch und wenn du Glück hast musst du dann nicht soviel bezahlen.

Link zu diesem Kommentar

Wie war es denn letztes Jahr mit der Nebenkostenabrechnung?

Daran müsste man es eigentlich gut sehen können, wenn was faul dran ist.

Das glaube ich dir, dass du sauer bist. Ist ja echt heftig diese Summe :(

Ich hoffe der Mieterschutzbund kann da was machen!

Link zu diesem Kommentar
Susi2005

Heftigst! Was habt ihr den für NK-Abschläge monatlich? Und was für eine Heizung ist das denn?

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Also ich hab bei dem ja nur knapp 7 1/2 Monate gewohnt die wohnung war eig nur eine Übergangswohnung.

Wir haben Monatlich 100 Euro abschlag bezahlt. Es war eine Nagelneue Pelletsheizung.

LEIDER hat mein Vermieter sich aber nie eine Großlieferung zukommen lassen von den Pellets sondern hat IMMER im Baumarkt diese Pelletstüten gekauft... und so kam es auch sehr oft vor das die Heizung ausgefallen ist weil eben die Pellets leer waren -.- Wie oben schon geschrieben das schlimmste war einmal 3 Tage am stück KEINE Heizung weil er weg war(er war eh fast nie da)

Link zu diesem Kommentar
Susi2005

Ich bin zwar selbst Vermieter - aber ich würde mal sagen - unbedingt zum Mieterschutzbund gehen. Das kann ja wohl alles nicht angehen, was der da macht! Der kann doch nicht auf Kosten der Mieter teuer im Baumarkt einkaufen gehen, wenn er die Pellets günstiger bekommen könnte. Als Vermieter habe ich auch irgendwo eine gewissen Pflicht gegenüber dem Mieter und darf die Kosten nicht ins Unendliche treiben!

Vor allem würde ich auch Einsicht in die Abrechnungsunterlagen verlangen. Das steht Dir zu. Lass Dir die Grundlagen für die Berechnung (also die Rechnungen/Abrechnungen des Vermieters) zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Hutschachtel

Hatte schon mal 2800 Euro. Klage noch heute. Viel Spass Dir.

Ist zum kotzen sowas. Vor allem die Wartezeiten bezüglich eines Gerichtstermines.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...