Jump to content
Hundeforum Der Hund
Chuma2008

Soooo sauer!! Nebenkostenabrechnung

Empfohlene Beiträge

Die NK Abrechnung zum Nachteil des Mieters korrigieren is nich. Wo kommen die Mehrkosten nun her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EDIT: Hab ich es überlesen, oder hat man euch damals auch eine detaillierte Aufstellung der Stadtwerke etc mit gesendet? Damit ihr wisst, woraus die Kosten sich überhaupt zusammen setzen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62929&goto=1462475

Nein! Die damalige Abrechnung war selbst geschrieben! Einfach Leihenhaft....

Wo die Mehrkosten nun her kommen kann ich da nicht ersehen. Zinsen oder so seh ich da drauf nicht! Dieses mal ist die Abrechnung von der Firma Ista.

Nein Susa damals haben wir einfach nur ein Brief geschrieben und dachten weil er sich ja nicht mehr gemeldet hat es hat sich erledigt. Naja jetzt kommen wir um den Mieterschutzbund nich mehr drum herum. Hab vorhin mal gefragt was das kostet - 140 -.- als Schüler ist das schon ne menge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein Susa damals haben wir einfach nur ein Brief geschrieben und dachten weil er sich ja nicht mehr gemeldet hat es hat sich erledigt. Naja jetzt kommen wir um den Mieterschutzbund nich mehr drum herum. Hab vorhin mal gefragt was das kostet - 140 -.- als Schüler ist das schon ne menge...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62929&goto=1462575

Deshalb riet ich zur Verbraucherzentrale...die haben sich bei mir auch um den Mist gekümmert und mich zumindest über Recht und Unrecht aufgeklärt. Hat damals 5 Euro gekostet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:??? 140 Euro für den Mieterschutzbund?

Wow also ich zahl im Jahr 65 Euro. Das is ja ganz schön happig bei euch.

Letztes Jahr hatte ich ne Nebenkostenabrechung von fast 900 Euro (haben wir aber nicht bezahlt) und dieses Jahr 180 Euro das haben wir natürlich gleich überwiesen.

Ich könnt mich schlapplachen. Wir sind normal jedes Jahr beim Mieterschutzbund , die lacht schon immer wenn sie uns sieht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mieterschutz?

40 Euro im Jahr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

140 Euro setzen sich zusammen aus 120Euro bis 12.2012 + 20Euro Aufnahmegebühr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiserslautern ;) Da muss ich nicht hin!

Und ich hab dort angerufen und da wurde mir der Preis so genannt UND erklärt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo die Mehrkosten nun her kommen kann ich da nicht ersehen. Zinsen oder so seh ich da drauf nicht! Dieses mal ist die Abrechnung von der Firma Ista.

1. Wenn die Abrechnung von Ista kommt, wurden die Zähler an den Heizkörpern abgelesen, asl du eingezogen bist ???? Weil sonst zahlst du vom Vormieter mit !!!!!

2. Ich würde mir (wenn ich Schüler wäre) das Geld für den Mieterschutzbund sparen, denn bei sehr geringem Einkommen, steht dir ein Anwalt zu (für einen für Mietrecht nehmen) und den bezahlt dir Papa Staat und das ist alles alle male besser als der Mieterschutzbund !

Kannst dir bei Gericht einen Beratungsschein für eine kostenlose Beratung durch einen Fachanwalt abholen !

Da mein Mann eine Sanitär-Heizungsfirma hat, habe ich ständig damit zu tun......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chuma du hast PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Aixopluc: NICO, 1 Jahr, Pitbull-Mix - soooo hübsch

NICO, American Pitbull-Rüde, geb. 08.2015, Höhe: 53 cm, Gewicht: 21 Kg   NICO wurde uns einfach ans Tor gebunden und zeigte sich überaus glücklich, als wir ihn morgen fanden, ihn streichelten und ihm was zu Fressen gaben. Auch bei ihm verstehen wir es eigentlich nicht, dass man seiner wohl überdrüssig war, denn NICO zeigt sich hier jedem gegenüber überaus freundlich und anhänglich. Auch mit Kindern ist er gut Freund (diese sollten aber schon etwas größer und Standfest sein). NICO ist noch ei

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Ich bin so sauer, wie können die das zu lassen?!

Hallo ihr Lieben viele von euch wissen das ja mit meinem Onkel, dass er meiner Hündin die Flexileine mehrfach auf den Kopf geschlagen hat und er sie nicht mehr anfassen durfte...ja er darf sie von Mama und Jasper(Stiefvater) aus anfassen, dass kotzt mich so an er nat ihr so weh getan und uns auch....nur weil er einmal meinte das es ihm leid tut und er nicht weiss was da in ihm gefahren war ist jetzt anscheinend wd alles ok -.- ich meine was soll das!? Ich habe denen so oft gesagt das ich das ni

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Brauche Hilfe - Nebenkostenabrechnung so zulässig? Brauche ich Rechtsbeistand?

Hallo, ich hoffe mir kann irgendwer helfen. Habe vor wenigen Tagen diese Nebenkostenabrechnung von 2012 (!) bekommen. Ist das zulässig nach so vielen Monaten noch etwas einzufordern? Ich glaube sogar, dass wir schon eine bekommen haben für den Zeitraum, kann diese aber gerade nicht auf die Schnelle finden. Bei kurzer Recherche habe ich dies gefunden: "Das Gesetz - § 566 Abs. 3 BGB - regelt auch den Zeitpunkt eindeutig: „Die Abrechnung ist dem Mieter spätestens bis zum Ablauf des zwölften M

in Kummerkasten

• Hund wird sauer, wenn ich starre

Hallo ihr Lieben, Ich stand gerade in der Küche und Holly war in ihrem Körbchen. Ich hab mir so ihren Kopf angesehen, total verträumt. Wohk etwas zu lange - sie fing an zu knurren, rumzuspringen und zu bellen! Ich wollte sehen, ob es wirklich daran liegt und habe sie nochmal lange angesehen. Und wieder das selbe! Dass man FREMDE Hund nicht so anstarren soll, weiß ich ja, aber auch meine eigene Hündin? Was ist das für ein Verhalten, das von ihr aus kommt? Was will sie mir damit sagen? Dass e

in Körpersprache & Kommunikation

• Ich bin ja soooo konsequent... ;-)

Ihr Lieben, in den Tiefen dieses Forums steht, daß ich zuviel Schnickschnack, Leinensets o.ä. für den Hund für überflüssig halte. *schäm* Tja, nun wird meine Jacki ja demnächst 3 Jahre alt und sie bekommt was zum Geburtstag? Genau, ein neues Halsband und Leine in verschiedenen Blautönen. Das rostfarbene mag ich irgendwie nicht mehr, das tarnfarbenen finde ich schön, aber eher langweilig (inzwischen) - und blau steht Jacki einfach supergut. So, nun ist mein Geständnis raus. *Erleichterung

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.