Jump to content
Hundeforum Der Hund
jenny12345

Umhängeleine

Empfohlene Beiträge

Bevor ich eine neue kaufe wollte ich erst mal fragen ob einer so etwas noch Zuhaue herumliegen hat und nicht mehr braucht.

Also, ich suche eine sogenannte Umhänge-oder Jagtleine, gerne aus Leder freue mich aber auch über andere Angebote.

Keine Moxonleine, sondern eine die man an ein separates Halsband befestigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinst du sowas:

post-10299-1406416984,72_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, das ging aber schnell. :)

Wie lang ist sie denn? Kann man sie sich umhängen und ein relativ kleiner Hund hat dann noch etwas Spielraum zum laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein relativ kleiner Hund

Oh ein kleiner Hund.

Nee ich glaube dafür ist sie zu schwer. Hat die großen Ringe /Karabiner.

Ich habe sie erst vor kurzem hier im Forum von Sausemaus gekauft, aber selbst für Jule (29 kg) finde ich sie zu wuchtig. Ist mehr so ne Doggenleine :zunge:

Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade, kann man nichts machen.

Er hat zwar Dogge in seinem Rassenamen, aber an die Körpergröße kommt er lange nicht ran. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich habe zwar eine, gebe die aber nicht her. :)

Wenn Du hier nicht fündig wirst, schau doch mal bei Niggeloh. Die sind nicht so schwer aber sehr gut verarbeitet.

LG

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann man sich nich auch die normalen 2,5 oder 3m Leinen die verstellbar sind umhängen ?

Wenn ja, davon hätte ich noch welche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Tipp Andrea, die hab ich schon gefunden, sind mir aber für den seltenen Gebrauch zu teuer. :)

@ Claudia

Bestimmt, oder?

Ich hab hier leider nur eine Fettlederleine aus einem Stück und kann es nicht testen.

Magst du es für mich mal mit deinen ausprobieren, ob es möglich ist? Kiwi müsste doch Tommys Größe in etwa haben.

Wenn es geht hast du Fotos? :)

Ich hab jetzt mal versucht zu es grob auszumessen 2- 2,5 Meter müssten reichen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

also wir haben so eine 2m Leine zum Verstellen. Allerdings ist sie zu kurz, wenn man sie sich selber noch umhängen will. Also in unserem Fall jedenfalls :) Terry hat eine Rückenhöhe von ca. 40cm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin zwar nicht Claudia, aber antworte mal trotzdem. Ja, man kann die verstellbaren Leinen umhängen.

Mach ich manchmal, wenn ich die Hände frei haben muss (doof zum Drehen, mit einer Leine in der Hand).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.