Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
DogoMerlin

Schadstoffe in Tennisbällen?

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich is das Thema in der richtigen Rubrik ^^

Alsoooo ich bin grad mit paar Leuten aus meinem Onlinegame im Skype und erzähl so nebenbei das Merlin grad seit 20min auf seinem Tennisball rumkaut und der sich schon ganz eklig anhört wenn er drauf beisst. Ihr wisst schon, dieses Sabbergeräusch wenn er durchweicht ist :so

Dann erzählt mir da einer, ich solle dem Hund den Ball lieber weg nehmen, da in Tennisbällen giftige Schadstoffe drin sind die den Hund krank machen können etc...

Ok, Merlin zerlegt Tennisbälle systematisch. Durchweichen, Fell abziehen, in 2 Hälften zerbeissen, fertig!

Er meinte dann, genau DAS sei am gefährlichsten da die Schadstoffe im inneren des Balles sind.

Ist da was dran :???

Ich hab ehrlich keine Ahnung!

Merlin is nicht mein erster Hund, und meine beiden Schäferhunde haben Tennisbälle geliebt und ebenfalls Tonnen davon zerstört.... :Oo

LG

Tascha + Merlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja der gelbe Farbstoff greift die Leber an, ansonsten ist es ja auch nicht gut für die Zähne...wenn er so gerne nagt, dann würde ich Ihm einen schönen Kauartikel kaufen :) !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja er hat ganz viele Spielsachen, Holzklötze, Stricke, Quitschis, platte Fußbälle etc... der hat alles mögliche.

Unter anderem eben auch paar Tennisbälle. Alles zusammen is in ner Kiste, und er piekt sich eben das raus was er grad haben will... eben war es halt der Tennisball ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde Ihn dann lieber woanders dran knabbern lassen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Troll spielt und kaut auch immer auf denen rum. Ich habe die hier gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tennisbälle machen die Zähne kaputt! Das Material ist wie Schleifpapier!

Ich würde eine Altenative anbieten.

LG Steffi :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.