Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme mit Schleppleine


Vladi

Empfohlene Beiträge

Vladi war ruck zu zuck bellend an der Frau hochgesprungen und hat ihr die Jacke zerrissen. Das war kein Spiel, ich hatte große Mühe ihn wieder zu mir zu holen, es hat gebellt wie ein Höllenhund

Das würde mir mehr Sorgen machen als das Handling der Schleppleine.

Gab es denn schon öfter solche Angriffe gegen Menschen?

Grüße aus der Nachbarstadt!

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar
.

Unterbeschäftigt - glaube ich eigentlich nicht. Er ist ja "erst" sieben Monate und wir sind mindestens zwei Stunden am Tag draußen (Laufen, Hundewiese mit vielen Junghunden zum spielen) plus Spiele im Garten und Wohnung (Suchspiele usw.) Ne Schafherde haben wir allerdings nicht ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62972&goto=1305993

Ist nicht genug sondern viel zu viel

Geh alles mal eine Nummer ruhiger an mit dem Hund, sonst hast du einen völlig überdrehten Hund auf Dauer.

Schleppleine würde ich ersteinmal sein lassen, wenn du sie nicht händeln kannst.

Nimm eine normale 2 m Leine und übe ersteinmal so mit dem Hund

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Ich war mit der Hundtrainerin zweimal hier in unseren Spaziergebiet unterwegs, das war ok, und nächste Woche haben wir auch noch 'ne Stunde zum Thema "Radfaher und Jogger".

Und das mit dem "Überdrehen" ist mir sehr wichtig. Ich denke, da werden wir mit der Zeit ein Gleichgewicht finden und ich werde den Hund immer besser kennenlernen. Nach meinen ersten Erfahrungen sind die Border da auch sehr unterschiedlich und die Züchterin hat sehr davor gewarnt, diese Hunde zu sehr hochzuheizen....

Also, morgen besorge ich mir 'nen ordentlicheb Handschuh' und nochmal eine kürzere Schleppleine und dann gehts auf in eine hoffentlich bessere Woche.

Und irgendwann ist dann ja auch die Pupertät vorbei, gell?

Danke euch erstmal! :)

Link zu diesem Kommentar

Und irgendwann ist dann ja auch die Pupertät vorbei, gell?

Öhmmm....ja....iiiirgendwann.

Kann dauern.

Jule hat in dem Alter (7 Monate) losgelegt und erst jetzt mit 2 Jahren sehe ich erste hauchzarte Anzeichen, dass Madame doch irgendwann mal erwachsen werden will.

LG

Antonia

P.S. gehst du ab und zu in den Eberstädter Streuobstwiesen spazieren?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...