Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein schlechter Anfang und dennoch ein schönes Wochenende!


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

einfach mal so.

Felix hat nun, bekanntlich, Spondylose und Arthrose. Der Herr ist nun auch schon 13,5 Jahre alt. Bislang ging es ihm gut mit Traumeel und Dauerakkupunktur. Samstag hat er sich allerdings vertreten, so dass er stark humpelte. Abends habe ich mich dazu durchgerungen ihm eine Rimadyl (dazu natürlich noch einen Magenschutz) zu geben. Ich schrecke immer davor zurück wegen den Leberproblemen. Es ging aber nicht anders.

Sonntag wollte ich eine geruhsame, kurze Runde gehen. Was war? Der Herr rannte wie ein Döpken. Ich kam kaum hinterher so flott war er unterwegs. Nach fast zwei Stunden war ich schon ziemlich geschafft, er nicht! Auch nachmittags und abends und natürlich auch heute war er super drauf.

Macht mich glücklicht!!!

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

hey, das ist doch super ^^ Dann scheint die Rimadyl ja gut geholfen zu haben und dein Hund hat dich fast abgehangen *g* =)

Nein, ehrlich, das freut mich und es ist ja schön zu sehen das er so ja dann eigentlich gut drauf ist, auch wenn er ab und zu ein bisschen gedoped werden muss ^^

Lg

Sarah und die Fellnasen

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

ich an deiner Stelle hätte das Rymadil weggelassen, und sich dem Hund schon die Schmerzen bewusst werden lassen.

Den so hast du ihm die Schmerzen genommen, das Leiden ist immer noch da und trotzdem hat er sich wahrscheinlich in dem Moment überanstrengt....

Link zu diesem Kommentar
ich an deiner Stelle hätte das Rymadil weggelassen, und sich dem Hund schon die Schmerzen bewusst werden lassen.

Wenn Felix so humpelt, dann hat er MASSIVE Schmerzen. Ich überlege mir wirklich immer sehr gut und sehr lange ob und wann ich es einsetze. In dem Fall war es angebracht.

Den so hast du ihm die Schmerzen genommen, das Leiden ist immer noch da und trotzdem hat er sich wahrscheinlich in dem Moment überanstrengt....

Die Schmerzen sind in ein paar Tagen weg, wenn die Spange aufhört zu wachsen. Ich habe darauf geachtet, dass er nicht springt. Das ist wichtig.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63022&goto=1307223

Siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Aber wenn er massive Schmerzen hat, wieso lässt du ihn einen tag später schon wieder so loslegen?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte es so nicht geplant. Mittlerweile ist er in einem Alter wo ich ihn gewähren lasse. Wäre er jünger, würde ich anders handeln.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Verstehe ich jetzt nicht....

Ich würde ihn theoretisch auch gewähren lassen, aber nicht wenn ich weiß er steht unter Schmerzmittel und ist sich seiner Schmerzen gar nicht bewusst

Link zu diesem Kommentar

Caro, theoretisch hast Du sicherlich recht. Wobei ich mittlerweile dazu meine Einstellung etwas geändert habe. Meine Freundin hat auch immer Angst, dass Felix überfordert wird (wenn er mit ihrer knapp zweijährigen Pflegehündin spielt). Meine Meinung dazu ist mittlerweile diese. Wenn er jetzt umkippt und es vorbei ist (ich wünsche mir das nicht, erst in vielen Jahren), dann stirbt er als glücklicher Hund. Würde ich ihn zurückhalten wäre er unglücklich. Sein Tod würde mich unendlich traurig machen, aber das Wissen, dass er glücklich war, würde mich trösten.

Hätte ich ihn in dieser Phase massiv eingeschränkt, hätte er es nicht verstanden. Ich habe darauf geachtet, dass er nicht springt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...