Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie verletzten Hund kopfmässig auslasten?


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

Hallo ..

eine bekannte hat einen Jungrüden .Labbi mix...er hinkt und muss ruhig getsellt sein.... aber er ist ein junger aktiver Hund...

nun brauch ich tipps zur auslastung -Kopf

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

doch..er hinkt und muss mindestes 2 wochen leine laufen, nicht springen, usw.. aber er ist sooooooooooooo aktiv...

Link zu diesem Kommentar

Man kann Würstchenwasser nehmen und mit einer kleinen Blumenspritze eine Fährte spritzen.

Man nimmt einen Wäschekorb und wirft da Klorollen, Bälle etc rein und zwischendrin sind ein paar Leckerchen versteckt.

Kong befüllen

Leckerchen allgemein suchen lassen

clickern

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

der Tierarzt hat zuerst auf eine verkürzte Pfote getippt und er hat hinten eine schrägstellung der hinterbeine

Er hat einen kleinenSpalt/ Riss woraus HD entstehen kann das ist hinten die Diagnose..durch das dauernd falsche belasten hat er nun voren eine Gelenkentzündung..

er bekommt auf anraten des Tierarzt Baldrian weil er so aktiv ist (10 monaten alt)

Link zu diesem Kommentar
Wobei Fährten natürlich auch wieder laufen bedeutet.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63038&goto=1307377

Er darf ja an der Leine laufen. In wieweit die Körperhaltung beim Suchen den Heilungsprozess stört kann ich natürlich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

Man kann Futtersuchspiele in der Wohnung veranstalten....oder einen Futterball befüllen....ich hatte das Problem mal und habe begonnen, einfache Futterbälle zu befüllen, da war die Beschäftigung aber schnell vorbei, dann habe ich einen sehr schwierigen Futterball gekauft....aber was einmal geknackt ist, ist danach auch innerhalb von Minuten oder Sekunden leergefressen....

Siwa kennt alle ihre 13 Stofftiere mit Namen....das üben wir bei Regen, weil Madame ja nicht rausgeht, wenn es Bindfäden regnet....so was kann man auch üben.....

Labbis schwimmen doch gerne....vielleicht kann man mal beim Tierarzt erfragen, ob der Hund schwimmen darf....oft ist das ja nicht schädlich.....

Ich mußte mal 6 Wochen den Hund angeleint halten, da kann man sich über 14 Tage noch freuen....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...