Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bulldog Trio

Wie verletzten Hund kopfmässig auslasten?

Empfohlene Beiträge

Ich mußte mal 6 Wochen den Hund angeleint halten, da kann man sich über 14 Tage noch freuen....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63038&goto=1307446

So ging`s mir auch. Zwei Wochen gehen wirklich schnell vorbei.

Es gibt doch auch diese Intelligenzspielzeuge vielleicht wäre das auch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

inteligenzspielzeug hat er, futterbälle ebenso kongs usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt wirds aber zu kalt zum schwimmen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann kann aus Absperrband und Heringen eine Art Labyrinth machen. Der Hund muss dann ohne Leine entweder vor einem oder hinter einem laufen und er darf die Absperrung nicht überschreiten. (Vertsteht man was ich meine?)

Aus verschiedenen Materialien (z.B. leere Konserven, CD Rohlinge, Absperrband) Vorhänge basteln und der Hund muss da durchgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein erster Hund war auch ein Labbi, der war es NIE ZU KALT zum Schwimmen..... :Oo

....wenn man den Hund richtig abtrocknet und abrubbelt....ein Hund ist ja kein Mensch und der Labbi hat eigentlich genug Unterwolle und Fett im Fell, so dass 7 bis 10 Grad kaltes Wasser nix ausmachen....Gebirgsseen würde ich vielleicht meiden.... ;)

Ich weiss nur nicht, wie der besagt Labbi-Mix bestückt ist, was die Fellbeschaffenheit betrifft, ansonsten sollte das kein Problem sein....wenn sonst keine Bedenken seitens des Tierarzt bestehen.

Den würde ich auf jeden Fall fragen....der wird das auch wissen, das war nur eine Idee meinerseits, weil Menschen in solchen Zuständen ja auch meist schwimmen dürfen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Malinois mehr auslasten

Hallo ihr,   meine Eltern haben sich vor 3,5 Jahren einen Hund aus dem Tierheim geholt. Sie wollten damit was Gutes tun und haben sich überhaupt nicht über die Rasse informiert. Sie hatten vorher schon einen Hund, der total unkompliziert und alles war. Auch aus dem Tierheim. Sie dachten halt, sie gehen hin, schauen welcher Hund sympathisch ist, und nehmen den. Der war noch recht jung und wurde von Leuten verwahrlost gefunden, wäre fast gestorben, und dann ins Tierheim gebracht.

in Hundeerziehung & Probleme

• Verletzten und zu kleinen Welpen in Serbien gefunden

Hallo,    ich bin gerade für zwei Tage in Serbien auf Zlatibor. Als ich heute spazieren war, habe ich einen Verletzten Welpen gefunden.   Er kann nicht laufen, ich denke er wurde angefahren. Ich habe ihn mitgenommen und als ich durch das Zentrum zurück zu meinem Apartment gelaufen bin, habe ich noch einen ganz kleinen Welpen dazu bekommen, von anderen Touristen, die das Hundebaby gefunden haben.    Ich habe sie jetzt in das Apartment mitgenommen, ich bin aber nur no

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Kopfarbeit für verletzten Hund

Mein Sammy hat ab morgen die zwölfte Woche Leinenknast.... Irgendwie muss er trotzdem ausgelastet werden, klar.... Wir machen Fährtensuche (drinnen und draußen) , Intelligenzspiele zu Hause .....und nehmen ihn, wann immer es geht mit .... ( Fussballplatz, Tennisplatz ...usw...die ganzen Eindrücke machen ihn immer sehr müde) Jetzt war ich mit Sammy letzten Donnerstag beim Hundefriseur, ........und mir wurde da gesagt, ich sollte mit Sammy das Clickern anfangen, weil das die beste Möglichkeit

in Lernverhalten

• Was eignet sich Hund kopfmäßig auszulasten?

Hallo! möchte gerne mit meinem Hund etwas neues anfangen,um ihn kopfmäßig auszulasten. Hatten einen Anfängerkurs im Agility gemacht, meinem Hund hat es meine ich gefallen, aber ich fand sie ist zu sehr hochgefahren. Über Flyball hatte ich mich auch schon informiert,,ist aber nichts für uns, weil sie auch da denke ich zu sehr hochfahren würde. Machen eigentlich sehr wenig Ballspiele, weil sie den so sehr gegen andere Hunde verteidigt. Denke daher das wäre für uns eher kontraproduktiv. Suche

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Wie Husky-Mix am Besten auslasten?

Hallo, ihr müsstet mich ja kennen oder nich? Ganz kurz: Zato ist ein Husky- Schäfer mit 11 Monaten und will nur eins LAUFEN bzw. ausgelastet werden. Ich hab ja jetzt bald Sommerferien und will meiner Mutter arbeit abnehmen und sogar noch mehr machen weil ihm das nur recht ist. Also dachte ich mir: In der Früh aufstehen und Joggen (ca. 1 1/2 stunden) wenn wird da sind, ausruhen wenn er fit ist dachte ich an longieren. Aber was kann ich tun das er geistig ausgelastet ist? er ist jetzt ausge

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.