Zum Inhalt springen
Registrieren

Intaktes Pärchen halten..


Bamboo

Empfohlene Beiträge

Getrennt werden sie auf jedenfall.. Im mom hab ich Urlaub und lasse die beiden auch nicht alleine.. Darauf verlassen tue ich mich auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

unsere hündin wird auch scheinträchtig, kein grund zur kastra, denn es ist keien krankheit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanni/Bullibande,

... nicht ich oder meine Gina sind trächtig ... grml ... GINAS MAMA ... und deren Besitzerin bin ich nicht. Lese bitte erstmal richtig, bevor du andere kränkst. Nana

Im übrigen bezog sich mein Rat darauf, - denn um sicher zu gehen - auch für die nächsten 15 Jahre Läufigkeit ist eine Sterilisation sicherer und nicht verantwortungslos, wenn man ein Päärchen hält.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja gerade in so einer Situation.

Ich würds mir nicht freiwillig antun, sprich einen potenten Rüden dazu holen.

Ich muss grundsätzlich getrennt laufen, auch wenns nur kurz zum pinkeln vorm Schlafen raus geht. Fritz UND Fiona nutzen jede Gelegenheit zusammen zu kommen.

Für mich ist das Stress pur und damit nicht erstrebenswert.

Solange es gut läuft, okay, wenn nicht mehr...? Sexuelles Interesse ist auch keine medizinische Indikation.

Also lieber präventiv kein gegengeschlechtlich potentes Pärchen - meine Einstellung.

Link zu diesem Kommentar

Erfahrungen, ähnliche, wie du. Wobei meine Hündin beide Rüden gelassen hätte und die Jungs schon ein wenig gejammert haben. Also nicht ganz so locker in der Standhitze, wie bei dir, aber auch weit weg von "Kann man ihnen nicht zumuten" ;)

Was andere sagen.... solange kein anderer mit meinen Hunden leben muß oder für sie sorgen hat da keiner etwas zu sagen ;) Die Entscheidung mit Potenten Hunden zu Leben oder etwas zu ändern ist allein meine ;)

Ich denke das die Jungs durch das zusammen Leben mit intakter Hündin auch besser damit umzugehen lernen. Mir ist jedenfalls noch kein Rüde abgehauen, weil er eine Läufige Dame in der Nase hatte. Aufgeregt klar das sind sie, aber zu händeln.

Vorteil ganz klar, ich hab auch keinen Besuch von anderen potenten Rüden und hier wohnen 6 Stück um uns herum ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
catalina

ich hab grad dieser tage für mich das resümee gezogen, dass ich DAFÜR nicht geeignet bin!

mir ist es bereits zum zweiten mal passiert, das sich meine läufige hündin von meinem KASTRIERTEN rüden hat decken lassen. das erste mal war bei der vorherigen hitze.

solange ich anwesend bin, machen beide keine anstalten ... aber wehe ich verlasse den raum und vergess einen hund mitzunehmen .... da reichen schon 5 min aufm klo.

klar, es kann nix passieren, beim rüden kommt nur heiße luft,

trotzdem gibt es genug gefahren .... beim vorspiel (flirten) können sie sich verletzten, weil sie irgendwo gegen rennen. oder, beim anschließenden hängen können sie sich verletzten, wenn beide unkontrolliert ausseinanderziehen.

deswegen halte ich sie eigentlich immer getrennt, wenn ich nicht da bin .... trotzdem ist es mir nu bereit zum zweiten mal passiert, dass ich so in gedanken war, dass ich vergessen hab einen der hunde auszuquartieren, bevor ich die wohnung verlass.

meine hündin ist inzwischen 11 .... sie ist im lauf der jahre immer schlimmer geworden .... jetzt ist sie nen totales Fli**chen .... sie animiert ihn ..... er interessiert sich überhaupt nicht für sie ..... lässt sich aber zum spielen animieren .... naja und vom spiel ist es nicht mehr weit .....

Link zu diesem Kommentar

Cata so ist das hier auch. Alle ganz lieb vor meinen Augen, aber wehe ich schaue weg. Das ist eigentlich das, was anstrengend ist an der Hitze. Man muß immer seine sieben Sinne beisammen haben. Einmal unaufmerksam und ...

Ich denke ehrlich, wenn hier nicht nur mein Göga und ich wohnen würden sondern auch Kinder, mehr Verwandschaft, dann wäre es vermutlich auch schon mal passiert. Aber so sind nur wir 2 hier und auch Göga passt auf, wie ein Luchs :)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

@ Nana

Sorry, aber bei Deiner Aussage konnte man nicht erkennen, dass die 11-jährige trächtige Hündin bei anderen Menschen lebt. :Oo

Warum sollte man eigentlich einen Hund sterilisieren lassen? Das ändert nichts an der Läufigkeit oder am Sexualverhalten.

Ich glaub aber auch, dass die Rassen oft einen unterschiedlichen Trieb haben. Bei meinen Bullterriern lief es immer relativ ruhig ab. Das heißt aber nicht, dass sie nicht jede Möglichkeit ausnutzen würden. Die Bulldoggen sind da schon etwas heftiger.

Ganz schlimm war es bei meiner früheren Thai Ridgeback Hündin. Bei ihrem Geruch wurden grundsätzlich alle Rüden ganz irre im Kopf.

Link zu diesem Kommentar

Hanni, unseren Rottirüden haben wir damals sterilisiert, da wir einfach nicht riskieren

wollten, dass er noch kräftiger und fauler wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
catalina
Cata so ist das hier auch. Alle ganz lieb vor meinen Augen, aber wehe ich schaue weg. Das ist eigentlich das, was anstrengend ist an der Hitze. Man muß immer seine sieben Sinne beisammen haben. Einmal unaufmerksam und ...

Ich denke ehrlich, wenn hier nicht nur mein Göga und ich wohnen würden sondern auch Kinder, mehr Verwandschaft, dann wäre es vermutlich auch schon mal passiert. Aber so sind nur wir 2 hier und auch Göga passt auf, wie ein Luchs :)

Gruß Iris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63049&goto=1307788

ja ... du glaubst garnicht wie heilfroh ich bin, dass es keine welpen geben kann ....

weißte .... jeder ist nur ein mensch und kann fehler machen .... dann bin ich doch aber ehrlich genug und gesteh mir das ein ...

diese beiden male jetzt, zeigen mir aber auch, wie schnell es gehen kann, dass da doch was passiert.

ich hab deswegen für mich entschieden, dass ich niemals ein potentes päärchen halten werde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...