Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst Hühnerknochen


Filou80x

Empfohlene Beiträge

Filou80x

Hallo,

als ich gerade von der Arbeit heim kam, machte sich Gismo über unseren Abfall her (hab heute früh vergessen ihn runter zu bringen :wall: )... darin war ein Hühnerknochen von gestern (also Schenkel mit bisi Brust)! Einen hat er komplett gefressen. Im Moment gehts im super, ist auch grad mit seinen Kumpeln über die Wiesen gefetzt, eine Stunde lang!

Muss ich mir Sorgen machen? Was kann passieren oder ist das gröbste schon durch?

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle, gleich eine Dose Sauerkraut hinterher zu geben!

Mein Rüde hat sich auch mal ein ganzes, durchgegartes Hähnchengerippe einverleibt und ich bin vor Sorge fast gestorben. Habe dann auch Sauerkraut gegeben und passiert ist übrigens gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Filou80x

danke für die Antworten.. muss man das Sauerkraut kochen oder roh geben? und wieviel? ne ganze Dose?

Link zu diesem Kommentar

Muss ich mir Sorgen machen? Was kann passieren oder ist das gröbste schon durch?

LG Katrin
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63081&goto=1307843

Nein. Allerdings je nachdem ob dein Hund überhaupt Knochen kennt oder nicht ein Auge auf ihn haben. Wenn dir irgendwas seltsam vorkommt, ab zum Ta.

Meine bekommen die Hähnchenreste und es gibt keine Schwierigkeiten, gab es auch nie. Aber jeder Hund ist anders ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Filou80x

gut danke... er trinkt auch im Moment sehr viel! Werd jetzt schnell in Laden gehen und was holen.. Also roh kann ich ihm es geben ja?

Link zu diesem Kommentar
dogdancer

Roh und soviel er eben nimmt.

Meiner hat auch schon mal bei meiner Mutter ein gekochtes Gerippe gefressen, (roh bekommt er Karkassen kiloweise) ich hab ihm ne Packung instant Kartoffelpüree und etwas mehr als ein ganzes Päckchen Sauerkraut (was ist das, 500g?) vom Discounter gegeben, alles war ok.

Die Tierärztin meinte auch er soll so viel wie möglich davon fressen, aber irgendwann mochte er ebe nimmer. Ich schätze überfüttern kannst du ihn damit nicht. Gesund ists auf jeden Fall.

Alles Gute euch beiden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...