Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuer Meerschweinchenstall+Meeries


CarinaGarfield

Empfohlene Beiträge

kaktusbienchen

finde den Stall klasse ! gut gelungen! habe slebst auch schon vieloe meeri-ställe gebaut aber meine sahen etwas baufälliger aus :respekt:

ich finde das richtig gut was ihr macht, ich meine auch so ein nacktschweinchen hat sein leben verdient, wenn es schon gezüchtet worden ist , sollte es auch vernünftig und artgerecht leben dürfen !

Link zu diesem Kommentar
kaktusbienchen
Seh ich das jetzt richtig, dass auf den Etagen immer nur so eine sehr niedrige Glas/Plexiglas abgrenzung nach vorne ist? Oder ist darüber auch noch Glas/Plexiglas?

Habe keine Ahnung von Meerschweinen, aber klettern die nicht darüber und fallen dann runter?

lg

sabine
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63098&goto=1308613

meerschweinchen springen nicht, von daher kommen sie da auch nicht drüber .. um die Pleksiglas wand hoch zu klettern ist diese denke ich zu rutschig und zu hoch.

Link zu diesem Kommentar

Nee, Schweinchen springen zwar nicht, aber dennoch habe ich mit dem 25cm hohen Plexiglas die Angst, dass sie vor lauter "Hunger" doch mal raushüpfen.

Könnte vielleicht auf dem Bild zu undeutlich sein, ich finde es auch zu niedrig - wie hoch ist denn das Glas?

Und zum Thema selbst bauen:

Wir haben uns im Inet für 75 (incl. Versand) ein Kinderhochbett aus Holz bestellt, das mit Latten verstärkt und mit Plexiglas verkleidet (WBE hat für den Boden auch Plexiglas gekauft, geht aber auch jede andere Kunststoffplatte). Unten ein Vorhang dran und schon kann man wunderbar Streu, Heu, Stroh und sonstiges Zubehör lagern und es sieht trotzdem aufgeräumt aus.

Bilder unten zeigen das ganze von oben ohne Vorhang und von der Seite mit Vorhang (wobei wir inzwischen einen braunen dran haben). Hat übrigens die Maße 200 x 90 cm

:winken:

Rosi

Edit: Ich seh gerade, dass man auf dem Bild das Plexiglas gar nicht sieht ..... :so stellt es euch rechts, links und vorne etwa 5cm über dem zweiten Balken vor. Hinten ist es höher, weil da inzwischen eine zweite Ebene steht.

post-2426-1406417002,21_thumb.jpg

post-2426-1406417002,23_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield

Das Plexi Glas ist 20 cm hoch ...

Höher können wir es nicht machen sonst ist die Luft so stickig da drin ... ;)

Link zu diesem Kommentar

20cm müsste auch genügen - sieht aber irgendwie deutlich niedriger aus.

Wegen der Zirkulation hab ich lieber etwas ganz offenes. ;)

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...