Zum Inhalt springen
Registrieren

Weimaraner-Besitzer an Bord


Empfohlene Beiträge

Helemaus

Zum Modehund wird??? Der ist schon einer.

Der Weimi und der Magia Visla sind hier fast gleichzeitig in Mode gekommen, der Visla kurz vor dem Weimi.

Link zu diesem Kommentar

Hi Antje,

wir kennen uns ja aus dem Weimaraner Forum. :winken:

Ich glaube wir sind hier in der Minderzahl. Viele Weimis gibt es hier glaube ich nicht.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Cliffmama
Hi Antje,

wir kennen uns ja aus dem Weimaraner Forum. :winken:

Ich glaube wir sind hier in der Minderzahl. Viele Weimis gibt es hier glaube ich nicht.

LG

Andrea
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63112&goto=1308727

[/

quote]

Hallo Andrea =)=)=):winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
Zum Modehund wird??? Der ist schon einer.

Der Weimi und der Magia Visla sind hier fast gleichzeitig in Mode gekommen, der Visla kurz vor dem Weimi.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63112&goto=1308705

Das ist leider auch meine Erfahrung ...... :(:(

Link zu diesem Kommentar

hmmm, will Dir nicht eigentlich nicht unrecht geben.

Wenn man sich die ganzen Hundefutterverpackungen mal anschaut. Kaum noch eine wo kein Weimaraner abgebildet ist.

Und nicht nur dort. Auch in der Werbung taucht er überall auf.

Aber in live sehe ich ganz selten mal einen. Da ist der Viszla schon öfters unterwegs.

Wenn man das Verhältnis Labrador/Border Collie etc. vs. Weimaraner sieht, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Weim zu treffen doch eher verschwindend gering.

Aber ich befürchte auch das bleibt nicht so. Wenn ich mir anschaue was man aus den Golden Retrievern und Labradoren gemacht hat. Da gruselt es mich teilweise schon.

Vor 20 Jahren waren das noch ganz tolle Hunde. Ab und zu sieht man noch einen "ursprünglichen"

das ist aber eher die Ausnahme.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Ich hab dir mal was rausgekramt...

Klick

Alteingesessene im Forum werden einen Bezug zu einem ehemaligem User sehen und sich sicherlich wieder aufplustern. Mir aber egal. Da der Herr auch damals mit allem Recht hatte.

Link zu diesem Kommentar
team zissou

Interessanter Bericht, insbesondere der untere Teil. Ich bin ja schon mit einem mittel-jagdtriebigen mischling echt bedient. Was bewegt also die Weinaranerbesitzer dazu, sich einen anzuschaffen ? (ich meine das nicht vorwurfsvoll, mich interessiert es wirklich. Der Jagdtrieb ist ja hinlänglich bekannt, das mit der Mannschräfe wusste ich nicht)

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

der Weimi ist sicherlich ein Wunschhund, wunderschön, von der Werbung noch unterstützt und hervorgehoben!

...Gott sei Dank lesen die ein oder anderen Menschen dann doch vorher etwas...sonst würden wir ihn öfter in Privathand sehen.

Ich "kenne" genau 3 Weimeraner. 1 lebt hier im Dorf...ist bestimmt 6 Jahre alt und läuft zuverlässig ohne Leine...wirkt vom Sehen her völlig problemlos. Noch nie irgendein Problem erlebt oder gehört.

Der 2. ist ein Junghund im Bekanntenkreis...Hündin zwickte mit kaum 8 Monaten schon kräftig nach der Besitzerin wenn sie den Bewegungskreis einschränken wollte...

Keine Ahnung wie das heute aussieht. :(

Und Nr. 3 saß bei uns in Butzbach seit Jahren im Tierheim...Leider sehr verkorkst, hat schon öfters die Zähne gegen Menschen gebraucht und ist deswegen auch abgeben worden...

Aber genau darin sehe ich die Gefahr in Privathand...Wenn die Hunde auffällig werden, haben sie doch kaum Chancen mehr...Obwohl sie GANZ sicher zu den schönsten Hunden gehören, die auf dieser Welt herumlaufen!

Und eben hab ich gerade gelesen, daß er vermittelt wurde. Nach über 3 Jahren glaube ich!

Das widerum gibt Hoffnung!

Link zu diesem Kommentar

So ein Exemplar hab ich hier auch sitzen Petra.

Wenn auch nur Mix ist er vom Kopf her Vollweimi.

War knapp 4 Jahre bei absolut falschen Menschen und abgeholt hab ich damals ein nach alles schnappendes Etwas mit wahnsinnig viel Angst aber angeblich SO nem Ego.

Mir tut die Rasse mittlerweile einfach Leid :(

Link zu diesem Kommentar

Hi,

die Problematik ist ganz einfach das es zu viele andere Arbeitshunde in Privathand gibt.

Wer sieht wieviele Border z.B. mit "Ottonormalhundführer" rumlaufen, glaubt doch keinem Fachmann, das der Weimaraner schwieriger zu handeln ist.

In der Regel denken die Interessenten das die Fachleute einfach nur ihre Monopolstellung beibehalten wollen und ihre Rasse nicht mit Normalos teilen möchten.

Wie oft habe ich schon irgendwo gelesen: "von Border & Co wird auch abgeraten und trotzdem haben ihn viele, wo ist denn da der Unterschied? "

Und wenn man das dann erklärt ist das alles Bullshit.

Ein Weimaraner in den falschen Händen ist ein tickende Zeitbombe.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...