Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kennt eine gute kostengünstige Hundekrankenversicherung


miamiri

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :winken:

wer kennt eine gute und kostengünstige Hundekrankenversicherung?

Habt ihr eure Hundis auch versichert, oder seid ihr der Meinung, das es sich nicht rendiert, weil nach einer gewissen Zeit, wenn zb der Hund zu oft zum Tierarzt muß, die Versicherung nicht mehr alles zahlen will?

ich würde mich über viele gute Tips echt freuen und danke schon mal im Voraus!! :klatsch:

Liebe Grüße Mirjam

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Weiss ja nicht wieviel Du ausgeben möchtest, ich habe eine OP Versicherung für Angel bei der Agila, bisher brauchte ich die zum Glück aber nicht :) aber wenn was ist, weiss ich das die Versicherung direkt mit den Kliniken alles verrechnet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne :winken:

danke für deine Nachricht, aber an ein OP- Versicherung - keine OP - hatte ich eher nicht gedacht, sondern wenn mein Hund oft zum Tierarzt muß.. da gibt es doch eine Versicherung, die diesbezüglich die TA-Kosten übernimmt?!

Liebe Grüße Mirjam

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja es gibt eine Krankenversicherung auch von der Agila aber da musst Du aufpassen, die bezahlen nicht unbedingt alles und auch nur bis zu einen bestimmten Betrag...ich meine 600 Euro im Jahr aber weiss es nicht genau !

Link zu diesem Kommentar
Hüpfer Silke

Meine Hunde sind beide bei der Agila krankenversichert. Seit ziemlich genau einem Jahr. Rentiert hat es sich in diesem Jahr nicht wirklich glaube ich. Aber ich habe es leider nie geschafft, das Geld beiseite zu legen. So zahle ich den Tierarzt quasi in Raten bilde ich mir ein. Denn wenn man was großes kommt, dann muss ich das Geld nicht parat haben... Aber ich glaube nicht, dass Du eine günstige finden wirst. Vom Preis her sind die alle sehr, sehr ähnlich...

Was für mich noch an der Sache gut ist: ich bin ziemliche Hundeanfängerin und kann viele Wehwehchen noch nicht so deuten geschweige denn selbst behandeln. Und durch die Versicherung kann ich nun völlig frei bei jeder Kleinigkeit zum Tierarzt rennen ;o) Bei meinen Kaninchen mache ich das auch nicht (mehr), aber da kenne ich mich ganz gut aus, habe eine riesen Apotheke und kann viel alleine machen.

Man muss das glaube ich wirklich gefühlsmäßig entscheiden... Die meisten Versicherungen nehmen Hunde auch nur bis zum 5. oder 7. Lebensjahr auf. Und da Casper dieses Jahr fünf wird, wollte ich das vorher entschieden haben.

So, ich hiffe, ich konnte Dir nun überhaupt irgendwie helfen ;o)

Link zu diesem Kommentar

@Angel Wow 600 Euro sind der Hammer... danke

@HüpferSilke, danke für dein Tip, das die Versicherungen nicht so billig ist, habe ich mir schon gedacht..

hat sonst noch jemand einen Tip? Danke

Liebe Grüße Mirjam

Link zu diesem Kommentar
Hüpfer Silke

Die Agila übernimmt 1000Euro im Jahr plus OP. Wenn man ein Jahr die Versicherung nicht nutzt, steigert sich der Betrag jährlich um 100Euro und bleibt dann dabei. KAnn man aber alles auf der Seite von denen nachlesen oder sich kostenlos ihre Infobroschüren schicken lassen. Die haben glaube ich drei Broschüren: Haftpflicht, OP-Versicherung, Krankenversicherung und da kann man schon gut was nachlesen, für sich selbst markieren und Fragen notieren. Andere Versicherungen haben das auch. Ich habe damals in der Zeit des Vergleichens mir das von einen Versicherungen schicken lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hüpfersilke,

das hört sich eigentlich gut an, weißt du auch zufällig, wieviel man in etwa jährlich bezahlt?

ich werde mich auf jeden Fall noch erkundigen, aber mich hat einfach nur interessiert, was deine/eure Erfahrung bisher war :)

Link zu diesem Kommentar
Monte_Cassino

Ich habe das auch mal alles kalkuliert von wegen Krankenversicherung mit Impfkosten und TA-Kosten und Wurmkuren wird da ja alles bezahlt gibt halt verschiedene Tarife und max. Kostenübernahme usw. allerdings lohnt sich das nicht ! Da müsste der Hund fast jeden Monat zum Tierarzt rennen dass du nicht mehr bezahlst an gebühren als an arztkosten.

Ich kann dir nur raten wenn überhaupt, eine OP-Versicherung.

nur mal so:

habe hundekrankenversicherung vergleich eingegeben und da kamen 3840 ergebnisse. Vielleicht einfach mal dort durchstöbern deine Daten von deinem Hund eingeben, Alter, Rasse .... die Tarife hängen nämlich auch davon ab.

http://www.google.de/search?q=hundekrankenversicherung+vergleich&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

hoffe konnte dir helfen

mfg marc

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...