Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kann seinen Hund ohne Leine/Schlepp oder Flexi meistens freilaufen lassen


Gast

Empfohlene Beiträge

Charlotte2002

Mein Pudelmädchen läuft meistens ohne Leine neben mir, sie ist mein Schatten.

Sie weiß auch genau, wenn wir mit dem Auto losfahren, ... das Klick der Fernbedienung hört sie und - schwupps, ... wartet sie brav an der Autotür bis sie auf ihren Sitz darf.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Wir sind offline in bekanntem Gebiet ohne Straße. Bisher nur:

"Unser" Wald

Grüngürtel in Köln

Unbekannte Gebiete wie andere Wälder oder aber die weiten Felder bei meinen Eltern am Niederrhein werden erstmal ein paar Mal angeleint besucht. Ich kann nicht einschätzen wie weit er da laufen würde.

Aber in Zukunft geht das sicher. Rückruf sitzt (noch).

Link zu diesem Kommentar

Lemmy im Ort: Ja

 

Lemmy im Wald: immer öfter, aber nicht zuverlässig (aber nein, das mach ich natürlich nicht, weil es ja im Wald Leinenzwang gibt. Also spreche ich da nur theoretisch :yes: )

 

Lemmy in Feld und Flur: nein, da stehen/sitzen bei uns die Rehe in (und hinter) den Knicks, und damit sind sie zu nahe dran als dass ich eine Spontane Reaktion auf flüchtende Rehe /Hasen rechtzeitig sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wenn Feli das Angstproblem nicht hätte, könnte ich sie immer und überall ohne Leine laufen lassen. Sie hört super, der kleine Streber. So ist sie öfter an der Leine, als sie eigentlich müsste. Total schade.

 

Ylvi kann auch gut ohne Leine laufen, sie kommt aber oft nicht, wenn man sie ruft, bleibt aber stehen. Ylvi eben. Da muss ich gucken, wo es geht und wo nicht.

Link zu diesem Kommentar

NOCH nicht! Aber wir arbeiten daran, das ist das erklärte Ziel! Mit einem Spitz (ohne Jagdtrieb) sollte es auch wirklich möglich sein...

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Aaron geht fast immer "ohne",das Flusentrudchen brauchte eh`keine Leine.

Der Zwockel hat noch....Übungsbedarf.... ;) ....aber es wird! :)

Link zu diesem Kommentar

In Wald und Flur sind wir offline unterwegs. Timmy hat keinen Jagdtrieb und lässt sich super abrufen.

Auch fremde Gebiete sind kein Problem. Bei Begegnungen mit Zivilisation kommt er an die Leine.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...