Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer clicken?


mialen1

Empfohlene Beiträge

Ich habe meiner 12 Wochen alte Hündin nun das Klicken an trainiert. Sie ist sehr flink und versteht schnell. Sitz, Platz und hierher funktionieren schon ganz gut. Mehr will ich vorerst nicht machen und erstmal diese Grundregeln verfestigen.

Aber nun meine Frage. Muss ich denn nun IMMER klicken wenn ich ein Sitz / Platz oder Hierher von ihr verlange?

Kann ich von ihr auch einfach etwas einfordern mit nur mal einem Leckerli zur Belohnung oder ganz ohne Belohnung?

Oder Verderb ich so alles?

Ich rede nicht von jetzt gleich, sondern wie ist das wenn sie die Regeln tief verinnerlicht hat?

Link zu diesem Kommentar

Ich halte es so, wenn der Hund das Kommando kennt, kriegt er ein verbales Lob oder manchmal auch eine andere Belohnung, aber geklickt wird nicht mehr.

Ich nutze den Klicker nur, um ein Kommando beizubringen.

Es gibt aber bestimmt andere, die das anders handhaben. Den Klicker kann man ganz unterschiedlich einsetzen.

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Darf ich mal fragen, was ein "Klicker" ist???? Ich habe keine Ahnung!!!!

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Spanien.

Rodolfo mit Max

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Wenn das Kommando sitzt brauch man eigentlich nicht mehr clicken. Leckerli oder verbales Lob reichen dann auch aus.

Stell dir mal vor wie zB eine Dogdance-Choreo sonst aussehen würde, wenn man ständig clickt oder Leckerlie verteilt.......

Link zu diesem Kommentar

Anfangs recht häufig bis es sitzt, dann abbauen und verbal loben , anerkennend nicken etc.

und später immer mal wieder Clicks "verschenken"

Also auch mal clicken,wenn der Hund das Signal bereits beherrscht...aber eher sporadisch :)

Link zu diesem Kommentar
Wenn das Kommando sitzt brauch man eigentlich nicht mehr clicken. Leckerli oder verbales Lob reichen dann auch aus.

Stell dir mal vor wie zB eine Dogdance-Choreo sonst aussehen würde, wenn man ständig clickt oder Leckerlie verteilt.......
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63144&goto=1310538

Mein GEdanke war eher bei der Polizei. Ich weiß ja nicht ob nicht auch ein paar mit Klickern ausgebildet werden und ich hab noch nie einen Polizisten klickern gesehen/gehört wenn der Hund neben ihm sitzen soll :kopfkratz: :D

Link zu diesem Kommentar
Anfangs recht häufig bis es sitzt, dann abbauen und verbal loben , anerkennend nicken etc.

und später immer mal wieder Clicks "verschenken"

Also auch mal clicken,wenn der Hund das Signal bereits beherrscht...aber eher sporadisch :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63144&goto=1310552

Danke, mir fällt ein Stein vom Herzen. Irgendwann käm ich ja sonst gar nicht mehr mit klickern mit.!

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Wenn das Kommando sitzt brauch man eigentlich nicht mehr clicken. Leckerli oder verbales Lob reichen dann auch aus.

Stell dir mal vor wie zB eine Dogdance-Choreo sonst aussehen würde' wenn man ständig clickt oder Leckerlie verteilt.......

Mein GEdanke war eher bei der Polizei. Ich weiß ja nicht ob nicht auch ein paar mit Klickern ausgebildet werden und ich hab noch nie einen Polizisten klickern gesehen/gehört wenn der Hund neben ihm sitzen soll :kopfkratz: :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63144&goto=1311016

Man clickt ja auch nich wenn der Hund neben einem sitzen soll, sondern wenn er es schon tut, bzw wenn er es noch nich kann , auf dem Weg zum Sitz ist...quasi als Lob/Marker : So is es richtig!!

Ich hab Polizisten bisher nur im Fernsehen clickern sehen, zB bei Achtung Kontrolle auf Kabel.Drogensuchhunde im Gefängnis.

Leider wurde dort nicht gezeigt , wie die Hunde ausgebildet werden, der Clicker wurde innerhalb der Sendung nur als Lob beim Finden benutzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...