Zum Inhalt springen
Registrieren

Tasso: Petition gegen unseriösen Hundehandel


gast

Empfohlene Beiträge

Um in Deutschland eine Petition zeichnen zu können, muss man registriert sein - aber viele von Euch wissen das ja bereits durch andere Aktionen.

Bitte unterstützt die Petition von Tasso e.V. gegen unserösen Hundehandel. Danke

Hier der Link Deutscher Bundestag - Petition

Link zu diesem Kommentar

Wie schon in dem anderen Thread zu dieser Petition geschrieben:

Gut gemeint ist leider nicht immer gut gemacht. Und diese Petition ist aus meiner Sicht viel zu schwammig und widersprüchlich formuliert.

Sie würde nämlich tatsächlich die Züchter treffen da diese gewerblich handeln und somit unter das Verbot fielen. Und die illegalen Händler hätten dann noch mehr Zulauf da die wichtigste legale "Quelle" ja verboten wäre.

Und dieser Kofferraumhandel ist doch illegal. Also wieso etwas verbieten das doch verboten ist?

Daher kann ich diese Petition nicht unterstützen sondern nur rundum ablehnen. Der Grundgedanke ist sicher richtig aber eben die Umsetzung (Formulierung der Petition) mangelhaft und imho sogar schädlich für die Welpen.

LG

Detlef

Link zu diesem Kommentar

hier könnt ihr von mir aus weiter diskutieren, aber lasst den GK-Thread damit in Ruhe.

Sorry, dass ich das dort kurz angeschnitten habe. :(

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
W

Sie würde nämlich tatsächlich die Züchter treffen da diese gewerblich handeln und somit unter das Verbot fielen. Und die illegalen Händler hätten dann noch mehr Zulauf da die wichtigste legale "Quelle" ja verboten wäre.

Und dieser Kofferraumhandel ist doch illegal. Also wieso etwas verbieten das doch verboten ist?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63163&goto=1316311

Da muss ich dir recht geben. Ist der kurze Text, der in dem Link steht, die Petition? Oder bin ich nur blind und finde sie nicht? :???

Link zu diesem Kommentar

Da muss ich dir recht geben. Ist der kurze Text, der in dem Link steht, die Petition? Oder bin ich nur blind und finde sie nicht? :???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63163&goto=1316443

Doch, DAS ist die "Petition". Frage mich nur warum immer so viele scheinbar Lemmingartig das gleich unterschreiben ohne es richtig zu lesen und mal zu überlegen WAS sie unterschreiben.

Aber es ist ja von Tasso dann muss es wohl gut sein. :wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ups. Ja, das ist tatsächlich etwas dürftig und missverständlich formuliert.

Es ist seltsam, ein gesetzliches Verbot zu fordern, wenn es doch schon illegal ist, wie es im ersten Satz der Begründung steht. :???

Andererseits geht ja einigermaßen deutlich aus dem Text hervor, welche Art von Hundehandel gemeint ist. Vielleicht kommt es ja trotzdem richtig an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...