Zum Inhalt springen
Registrieren

Komisches Verhalten meiner Hündin


gast

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt kann ich Dir dann auch nicht helfen. Kenne das halt nur von Sky, dass er für das Rudel weg war. Aber alleine nicht unbedingt...

Hast du schonmal mit ihr gejagt? Quasi das Anzeigen belohnt, dich gefreut und dann mit ihr zusammen Leckeres wie Pansenstücke im Busch oder so gefunden? ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    103

  • Gwenni

    16

  • Maike2906

    12

  • Cucca

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Bist du schon mal ins Gebüsch hinterher und hast sie zur Sau gemacht?

Ist sie beim Muttersprache Seminar hinter dir geblieben?

Wenn sie abzischt: Hast du schon mal probiert, sie im Augenwinkel zu beobachten und wenn sie loszischt sie korrigiert (z.B. Kieselsteine vor die Füße geknallt)?

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Stimmt, das hab ich auch mal versucht...ich habe ihr anzeigen gelobt und wenn sie nicht in die Schleppe geprescht ist, haben wir gemeinsam das Objekt der Begierde (bei uns meist Hasen) beobachtet.

Hat auch nix gebracht, außer einen schreinenden, japsenden, speichelnden Hund an der Schleppe, der dann doch unbedingt die Hasen jagen will! Sprich, sie konnte sich eine halbe Minute beherrschen ist aber dann völlig augetickt!

Link zu diesem Kommentar
Maike2906
Bist du schon mal ins Gebüsch hinterher und hast sie zur Sau gemacht?

Das ist mein Plan, wenn wir wieder einen Rückfall erleben, dann werde ich den Hund jagen :[

Link zu diesem Kommentar

Maike, ich glaube die zwei sind verwandt!

Also Dana und Fine!

Nicht nur das sie sich unglaublich ähnlich sehen, nein, das Verhalten ist auch ganz ähnlich!

Super!

Können wir uns ja echt zusammen tun! ;)

Futtersuchen= selbe Geschichte wie bei Dana

Ignorieren = selbe Gschichte wie bei Dana

Handfütterung, ist zwar ok aber Wild ist interessanter

Krümel rennt 50 Meter mit und dreht dann um. Allerdings war sie noch nicht wirklich hinter Wild her, den Fine haut auch ohne Wild ab und sucht sich das!

Und auch mit Kim haste voll ins Scharze getroffen! :respekt:

Die interessiert das nicht (mehr)!

Das war früher auch so ne Jagdbiene! Aber bei der hab ich es mit absoluter Strenge rausbekommen!

Das funktioniert aber bei Fine nicht!

Wenn die aus meinem Einflussbereich entschwindet, hilft keine Klapperflasche, keine Wasserspritze, kein gar nix!

@Simone

Sie zeigt nicht an!

Selbst die Ohren bewegen sich so gut wie gar nicht!

Das ist ja das Schlimme an der ganzen Geschichte. Ich kann nicht mal erkennen wann sie loslegt. Denn sonst würde ich sie vorher noch versuchen abzulenken oder so!

Link zu diesem Kommentar

Selbst die Ohren bewegen sich so gut wie gar nicht!

Das ist ja das Schlimme an der ganzen Geschichte. Ich kann nicht mal erkennen wann sie loslegt. Denn sonst würde ich sie vorher noch versuchen abzulenken oder so!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63174&goto=1310781

Ist bei Mona auch so, wenn sie ins Gebüsch geht. Allerdings rast sie, wenn durch`s Gebüsch und ist nach maximal 1min wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Bist du schon mal ins Gebüsch hinterher und hast sie zur Sau gemacht?Ja, hat sie nicht interessiert!

Ist sie beim Muttersprache Seminar hinter dir geblieben?Klar, ich hatte den liebsten Hund überhaupt

Wenn sie abzischt: Hast du schon mal probiert, sie im Augenwinkel zu beobachten und wenn sie loszischt sie korrigiert (z.B. Kieselsteine vor die Füße geknallt)?Ja, siehe Klapperflasche, Wasserspritze und so
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63174&goto=1310774

Ich hab sie auch schon weggeschickt wenn sie wiederkam.

Hat bei Kim super funktioniert.

Aber bei Fine nicht! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nicht ganz, weshalb Du das Jagen nicht als Tabu setzt und basta.

Für meinen Schlingel ist es ein absoluter Tabubruch, wenn der sich irgendwohin alleine aufmacht, geschweige denn jagen geht.

Link zu diesem Kommentar

Das Wegschicken hat bei Mona auch nicht geklappt. Sie ist dann zwar mit Abstand hinter mir her gegangen und ist dann bei der nächsten Gelegenheit wieder los oder kam später, wenn ich sie gerufen habe und blieb 10m vor mir stehen.

Mona war bei dem Seminar und den Intensivtagen auch immer ein Engel.

@ Bodensee Und wie setzt du das als Tabu?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...