Zum Inhalt springen
Registrieren

Hasen, Rehe und anderes totes Getier


gast

Empfohlene Beiträge

Mein Räuber hat die Angewohnheit mir alles, was er so an totem Getier findet, zu bringen und unaufgefordert vor die Füße zulegen.

Angefangen hat das im März dieses Jahres. Damals hatte er im Schnee rumgewühlt und brachte mir kurz darauf einen erfrorenen, jungen Hasen. Nach Rücksprache mit meinem Trainer (bildet Hauptsächlich Jagdhunde aus) habe ich angefangen, meinen Räuber jedes Mal wenn er mir etwas von dieser Art gebracht hatte, zu loben.

Inzwischen waren es 8 Hasen/Kaninchen, 3 Tauben, 2 Mäuse u. 1 Stockente welche er mir als "Futter" :??? angeboten hat. Manches davon sah nicht mehr wirklich Appetitlich aus ;)

Nur das was er mir heute brachte, hat mich dann doch etwas zu würgen gebracht . Es war der etwas unansehnliche Hinterlauf eines Rehs. Ich bin dann mit Räuber (jetzt angeleint) in die Richtung aus der er gekommen war um nachzuschauen wo das Teil denn herkommt (war ein gestern abend abgeerntetes Maisfeld). Nun ja, ich habe dann noch andere Teile vom Reh gefunden und für mich sah es so aus, als wenn es bei der gestrigen Mähaktion in den Maiserntemaschine gekommen ist. Ziemlich zerfledert, zerrissen und meiner Meinung nach nicht mehr ganz Vollständig.

Meiner Meinung nach muß das Reh verletzt oder Krank gewesen sein, sonst wäre es garantiert nicht in den "Häcksler" gekommen.

Gelobt habe ich ihn trotzdem . Bin ja froh das er nicht anfängt, an allem was er findet, rumzuknabbern ;)

Link zu diesem Kommentar
Nun ja, ich habe dann noch andere Teile vom Reh gefunden und für mich sah es so aus, als wenn es bei der gestrigen Mähaktion in den Maiserntemaschine gekommen ist. Ziemlich zerfledert, zerrissen und meiner Meinung nach nicht mehr ganz Vollständig.

Meiner Meinung nach muß das Reh verletzt oder Krank gewesen sein, sonst wäre es garantiert nicht in den "Häcksler" gekommen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63210&goto=1311949

Nachdem ich das gelesen habe http://www.express.de/news/panorama/ins-maisfeld-gepinkelt---frau-von-haecksler-erfasst/-/2192/4762270/-/index.html kann ich mir gut vorstellen, dass das arme Reh einfach nur Pech hatte.

Im Fernsehen habe ich mal einen Bericht gesehen, da gehen Landwirte vorher mit Hunden erst einmal die Felder ab um andere Tiere rauszutreiben, damit diese von den Maschinen nicht erfasst werden.

Link zu diesem Kommentar

;) Bei mir war es bis jetzt ein Taube, 2 Mäuse und sämtliches Kleingetier: Spinnen, Heuschrecken, Regenwürmer, Ohrenzwicker, Tausendfüssler....... ect.

Nur ich hab das Pech ,dass die Tiere (ausser die Taube) alle noch am Leben waren :motz::motz:

Link zu diesem Kommentar

Aisha brint mir gerne tote Ratten als Geschenk, ganz ehrlich, ich muss es nicht haben :Oo

Aber natürlich lobe ich sie, obwohl ich viel lieber HILFE, schreien würde ;):D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...