Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal wieder ein echt schräger Stiftung-Warentest-Test


d.beagle

Empfohlene Beiträge

whitetiger
Was soll das denn????

Ich füttere nur Mera Dog, mein Hund ist nie Krank geworden, obwohl wie würde man eigentlich ne Mangelerscheinung feststellen???


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63215&goto=1312556

Tja ich hab mir gestern 5kg Meradog "Lamm & Reis" gekauft, wollte meine Hundis darauf umstellen. So ist halt das Leben. Kann ja sein, dass sich der Vitaminmangel durch die gesamte Meradog-Serie zieht???!!!

Mangelerscheinungen findet man beim allgemeinen großen Blutbild heraus. Wenn dein Hund aber keine Anzeichen wie z.b. Fell/Hautprobs hat, fit ist, guten Kot und glänzendes Fell hat sollte alles in Ordnung sein.

Mich würden echt mal Ergebnisse von u.a. vielen Auslandsfutter interessieren wie z.b. Acana, Orien, Bestes Futter, Wolfsblut, Arden Grange und einige dt. Vertriebe wie Granatapet, Lupovet, Canis Alpha usw...

Da würden glaube ich alle mit den Ohren schlackern was dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • whitetiger

    11

  • gast

    7

  • UliH.

    5

  • Frekja

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

piper1981
"katzen würden mäuse kaufen" --- der Autor hatte auch ne Klage wg. Verleumdung am Hals. Sollte man auch mal erwähnt haben.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63215&goto=1312547

Nur weil "die" sich gerichtlich wehren , heisst das nicht automatisch dass der Autor lügt.

"tierische Nebenerzeugnisse" Tierkadaver sind seit 1985 verboten.

Auf der ganzen Welt??

Hm laut google nenn man Tiere direkt nach ihrem natürlichen oder unnatürlichen Tod einen Kadaver bzw eine Leiche. Wie soll das Fleisch also untot ins Futter kommen?

Ich kann dazu nur sagen, dass eine Kundin meiner Tierärztin bei Stiftung Warentest arbeitet, damals beim Hundefuttertest mitgewirkt hat und sagt, dass sie selbst ihrem Hund auch die gut bewerteten Futtersorten nicht geben würde.zitieren

Na das ist doch mal ne aussage :)

Bekannte von mir sind von Frischfütterung umgestiegen auf ALDI-Futter , wegen dem guten Testurteil von Stiftung Warentest..... Für mich absolut nicht nachvollziehbar, da sie sich vor Frischfütterung angeblich gut informiert haben.....

Es mag sicherlich auch gutes FeFu geben, aber das ist doch wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht

Link zu diesem Kommentar
Fürchterlich

Erstaunlicherweise geht's meiner Hündin mit Mera Dog 100% pure sehr gut - Blutbild wurde aktuell auch gemacht - da war alles ok.

Vielleicht braucht sie einfach weniger Vitamine und Co. als die Tester des Warentestes oder das Lamm und Reis ist eine Ausnahme.

Ich glaube, ich kaufe dann einfach mal das nächste Heft - auch wenn das bei uns keine Konsequenzen hat.

Link zu diesem Kommentar

Danke Whitetiger,

fühle mich etwas besser. Nee also von dem was schriebst, hat mein Hund dann keine Sichtbaren Mangel erscheinungen, quitschfidel is er lol.

Zum Umstellung, auch wenn ich nur immer Mera Dog gefüttert habe,

habe ich in nem anderen Beitrag viel schlechtes von Mera gelesen, wie Juckreiz und sowas,

Ich bin von Mera einfach begeistert. Probiers einfach aus :-D

Lg Tanja

Link zu diesem Kommentar
whitetiger

Zum Umstellung, auch wenn ich nur immer Mera Dog gefüttert habe,

habe ich in nem anderen Beitrag viel schlechtes von Mera gelesen, wie Juckreiz und sowas,

Ich bin von Mera einfach begeistert. Probiers einfach aus :-D

Mir ist es völlig egal was man über Meradog oder andere Marken liest ob positiv oder negativ. Ich als Hundebesitzer treffe die Futterentscheidung für "mein Tier". Bleib du auch dabei wenn es deinen Wuffi gut geht. Es ist heute schwer ein geeignetes Futter zu finden wo alles passt.

Da man eh noch andere Sachen hinzufüttert, wird so ein "bisschen VitaminA-Mangel" keinen Hund tot umfallen lassen.

Ich stell ab morgen gleich beide meiner Hunde langsam auf Meradog um. Einer frisst Belcando und der andere nachdem Happydog nicht gut in der Umstellungsphase angekommen ist noch das Lidl-Futter. Weil ich gerne Getreidefrei füttern möchte und schon verschiedenen Marken probiert habe, solls halt jetzt Meradog sein.

Link zu diesem Kommentar

Möchtest du von Mera Dog nur Lamm und Reis füttern, oder auch anderes davon?

Ich nehme Softdiner, und zwischen durch mal Brocken :-D

Link zu diesem Kommentar
whitetiger
Erstaunlicherweise geht's meiner Hündin mit Mera Dog 100% pure sehr gut - Blutbild wurde aktuell auch gemacht - da war alles ok.

Ist doch supi, ich denke das ist ähnlich wie aus dem Jahre 2006 mit Marengo und MM.

Da gab es auch ein Mangelhaft für die Hersteller wegen der Calciumzufuhr insbersondere für Welpen/Junghunde, weil dort das Futter als "Alleinfutter für alle Altersklassen" deklariert war. Jahrelang wurden aber Welpen mit den genannten Futter erfolgreich aufgezogen.

Man soll wie ich bereits schon erwähnt habe sich nicht "bekloppt machen". Der jeweilige Hund zeigt einem ganz genau ob er das richtige Futter hat oder nicht. Egal welche Marke auf der Verpackung steht oder wie preisgünstig oder teuer es ist.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt daher rein logisch betrachtet keine wissenschaftliche Studie über den notwenigen Verbrauch an Vitaminen und Mineralien für den Raum Mitteleuropa bei Hunden, weil dies nicht zu berechnen ist, da zu viele Faktoren das Ergebnis beeinflussen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63215&goto=1312464

Hast Du Tiermedizin/Biologie studiert?

Link zu diesem Kommentar
whitetiger
Möchtest du von Mera Dog nur Lamm und Reis füttern, oder auch anderes davon?

Ich nehme Softdiner, und zwischen durch mal Brocken :-D


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63215&goto=1312619

Geplant ist jetzt zum Anfang erst "Lamm und Reis" wenn das 6-8 Wochen bei beiden gut läuft, soll noch das "Truthahn und Reis" mit beigemischt oder gewechselt werden. Als Leckerlie soll dann "Lachs und Reis" gereicht werden.

Bei meinem Ersthund besteht (persönliche Meinung) der Verdacht auf Getreideunverträglichkeit und der Zweithund scheint ähnliche Probleme mit Getreide zu haben, nur hab ich ihn aus "zweiter Hand" kann daher nix genaues dazu sagen. Im allgemeinen ist mir eine Getreidefreie Fütterung auch sympathischer.

Ob ich wenn die Pure-Serie gut vertragen wird mal den Versuch mit Meradog-Getreide starte, kann ich nicht genau sagen. Evtl. Käme dann das getestete "Reference" und das "Agility" wegen den höheren Energiewerten in Frage.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne nur die Preise vom Softdiner und Brocken, die sind relativ erschwinglich :-S

Wie teuer sit denn das was du jetzt futterst und die anderen die du noch gibst bzw geben möchtest lf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...