Jump to content
Hundeforum Der Hund
d.beagle

Mal wieder ein echt schräger Stiftung-Warentest-Test

Empfohlene Beiträge

Also die Pure-Serie kostet für 12,5kg (alle Sorten) 40

Die neue Kartoffel-Truthahn für 12,5 kg 55 (finde ich schon happig)

Bekomme aber durch einen Bekannten ne Menge Rabatt auf das Futter, daher ist der Preis für mich nicht so aussagekräftig.

Wenn du Online bestellen möchtest bekommst du hier die Pure-Serie am günstigsten hier: http://www.petplus24.de/Hund/Nahrung/Trockenfutter/Mera-Dog/Mera-Dog-pure-lamm-und-reis/-4031.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, nen SUPER GROßES Danke Schön,

für den Seiten Tipp. Also mit den zwei Säcken, komme ich fast nen halbes Jahr hin, also da ist der Preis kaum zu sehen, sozusagen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hündin ist ja ziemlich empfindlich, was das Essen angeht. Außerdem braucht sie aufgrund des höheren Umsatzes ein Futter für hohen Energiebedarf. Ich füttere seit einem Jahr Mera Dog Agility. Sie hat seitdem zugenommen, ist gesund, hat schönes Fell, keine Schuppen (die hatte sie vorher). Mir ist klar, dass es rein theoretisch besseres Futter gibt. Aber ich hab sooo viel ausprobiert und bin immer wieder bei Mera Dog hängengeblieben. Gerade hab ichs mal mit Orijen probiert. Kann ich vergessen. Sie schei*** sich zu tode.. Bei einem Spaziergang 3!! mal und von undefinierbarer Konsistenz.. Schlussfolgerung: Nächste Woche kauf ich wieder nen Sack Mera Dog Agility..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So groß zum Softdinner oder Brocken ist der Preisunterschied nicht. Wenn man bedenkt dass man dafür kein Gluten und Mais füttert, dadurch das Futter besser verdaulich ist und sogar noch weniger füttern muss. Ist der Preis ok!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht für 15 kg Softdiner bezahle ich 25 Euro.

Bei den Sorten bei dir sind 2,5 kg weniger und 15 Euro teurer :Oo

Aber trotzdem hole ich das sobald meine 2 Säcke hier auf sind :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hostage

hast du beim "agility" schlechten Maulgeruch bei deinen Wuff festgestellt? Das liest man auf Zooplus in den Bewertungen oft, speziell bei dieser Sorte, würd mich mal interessieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, stimmt.. JEtzt, wo du es sagst.. Ich hätte nur nicht gedacht, dass das davon kommen könnte. Sie hat aber schon son bissl Mundgeruch. Was sagt mir das nun?

Ich hab irgendwie wenig lust, jetzt nochmal ein Jahr rumzuprobieren, bis ich was gefunden habe, was sie verträgt und nicht abnimmt :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm, stimmt.. JEtzt, wo du es sagst.. Ich hätte nur nicht gedacht, dass das davon kommen könnte. Sie hat aber schon son bissl Mundgeruch. Was sagt mir das nun?

Ich hab irgendwie wenig lust, jetzt nochmal ein Jahr rumzuprobieren, bis ich was gefunden habe, was sie verträgt und nicht abnimmt :???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63215&goto=1312716

Wenn das viele "ausprobieren" nicht wäre, ja da kenn ich was von. :(

Vielleicht kommt das "Acitve" noch in Frage. Da soll nicht so der Maulgeruch sein. Aber es ist günstiger und man kann daher davon ausgehen, das der Getreideanteil höher ist und somit vielleicht der Kotabsatz schlechter. Inulin ist auch keins dabei, welches die Darmflora stabilisieren soll.

Danke schon mal für die Bestätigung mit dem Maulgeruch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kann ich denn vom Test die Gesamttabelle einsehen? Ist sie schon irgendwo online einzusehen oder muss ich die Test-Zeitung kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also füttere ich jetzt Frolic, weil der Hund es mag und mit "gut" im Test abgeschnitten hat :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.