Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte auch einmal Daumen drücken für Finn!


Luisa

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Ich wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr für Finn eure Daumen drücken könntet.

Seit ein paar Wochen hat er etwas "Dunkles" an der Rutenspitze, ich war mir sehr sicher, dass es ein Fremdkörper sei (Zecke oder so). Als es nach zwei Wochen aber immer noch nicht weg war, und auch kein Fell darübergewachsen, wollte ich es mir mal genauer anschauen. Dabei fiel mir auf, dass es Finn höllisch wehtun muss, wenn ich das berühre, denn er hat sich gewunden und geschrien. :(

Also sind wir natürlich sofort zum Tierarzt gefahren, ich war immer noch der Meinung, es sei ein Fremdkörper...

Beim Tierarzt dann die Erkenntnis, dass er sich beim Toben oder Wedeln oder was auch immer ein kleines Stück von der Haut und dem umliegenden Gewebe "abgerissen" hat, und da dort genau an der Spitze nicht genug Haut zum Nachwachsen und wieder Verschließen vorhanden ist, liegen jetzt quasi ein Stück Wirbelsäule und Nervenbahnen frei. :(

Das macht sich aber im Alltag überhaupt nicht bemerkbar, er frisst, spielt, rennt wie immer, aber wenn irgendwas an das Rutenende kommt, tut es ihm weh.

Also hab ich erstmal Tabletten mitbekommen, entzündungshemmend, in der Hoffnung, dass so die Haut nachwächst, aber das Riskio ist hoch, dass er operiert werden muss (dabei wird wohl ein Stück von der Rute abgenommen, so, dass die Haut wieder über die Wunde wachsen kann, was ja zurzeit nicht geht).

Da ich ein bisschen ängstlich bin, was Vollnarkosen angeht, bitte ich euch also um eure Daumen einerseits, dass die Tabletten wirken, und im schlimmeren Fall, dass die OP gelingt und gut verläuft.

Entschuldigt den Roman, aber es tat gut, das loszuwerden. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luisa

    10

  • gast

    6

  • Faberi

    3

  • Dobilein

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, je, der arme Kerl.

Ich drücke die Daumen, das die Tabletten helfen und er so um eine OP drum herum kommt. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Oh Luisa, da liest man Dich endlich mal wieder hier und dann sowas direkt! :(

Hier wird alles gedrückt was geht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...