Zum Inhalt springen
Registrieren

Er spielt Spielchen mit mir, wie soll ich reagieren?


HappyOne

Empfohlene Beiträge

@HappyOne: Ich würd sagen, das kommt ganz drauf an, wie stark die Bindung zu dir ist. Das musst du einfach ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
HappyOne

@princess91: das mit dem Schlüsselbund hatten wir auch schon: hat wudner gewirkt! nur nach 3 Wochen oder so war ihm das auch egal und hat es einfach ignoriert. gibt es Alternativen, die nciht so schnell langweilig werden?

Link zu diesem Kommentar

Lieber HV glaub mir eins, ich verstehe meine Hunde durchaus, ich habe Augen im Kopf.

Auch wenn ich sicherlich kein Experte bin.

Dennoch versteh ich deinen Ansatz nicht.

Ich glaube die TE weiß selber das das nicht richtig ist was ihr Hund da mit Ihr macht.

@ Hostage, genau so habe ich das auch gemeint, du kannst es nur schöner Formulieren :D

Und meine Madame war leider auch ZU schlau für ne Schlepp, mit Schlepp gings super, ohne naja, also lässt man sich etwas anderes einfallen.

Und ganz ehrlich ich würde auch nie wieder freiwillig (wenn irgendein Hund mich nicht dazu zwingt) mit Schlepp arbeiten wollen in diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar

Ahja, woher weißt du, wie ich die Schlepp eingesetzt habe? Hab ich darüber ein einziges Wort hier verloren?

Sorry, aber auf solche aus der Luft gegriffenen Vorwürfe reagiere ich gaaanz komisch..

Ist übrigens nicht meine eigene und einzelne Meinung, dass Hunde den Unterschied kennen können zwischen Schlepp dran und nicht dran..

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Schlüsselbund sollte man nicht so oft machen, ist richtig, sonst interresiert es Ihn nichtmehr.

Ich würde es auch mit Verstecken versuchen, dich interresant machen, ihm zeigen, das Frauchen = nicht anleinen....sondern Frauchen = Spaß und immer was neues, geh mit Ihm zusamm auf Entdeckung (So ala oh schau mal hier) , bring (ohne das du es ihm vorher zeigst in der Wohnung) ein neues Spieli zB mit.

Das dein Hund dich erstmal mit Spaß verknüpft und nicht mit ner Spaßbremse :D

Ansonsten Leine Werfen ( ich bastel aus meiner auch gerne ne wurfschleuder :D ) Klapperdose (oder wie das heist)

Gibt es viele Varianten.

Im Endeffekt, kennst du deinen Hund am besten und weist was das richtige für Ihn ist, gute Ansätze haben dir einige Leute hier genannt.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, Ihr schafft das.

Ach und achte unbedingt auf DEINE Körpersprache.

EIn Hier heist auch Hier und das gibt es nur einmal, sonst rennt Frauchen weg oder verschwindet aus dem Bild :D

Link zu diesem Kommentar

Hunde erkennen den Unterschied, außerdem soviel Krims krams gehört für mich in die Tonne, man kanns sich aber einfach machen mit Schlepp usw.(Hunde bei denen es um Antijagdtraining geht jetzt mal raus gelassen)

Leider kenne ich kaum jemand der Erfolge auf die Schnelle MIT Schleppleine hatte...

Und man sollte sich vieleicht fragen, warum.

Aber du weist natürlich wie wir die Schlepp eingesetzt haben, sicherlich.

Ich kann dich gerne einladen. Da zeige ich dir wie ich 2 Junghunde auch ohne Schlepp und OHNE Leckerlies im Griff habe.

Das hat mit Konzequenz jede Menge zu tun.

Wenn ich mir aber von meinem Hund gefallen lasse nachdem cih es 1000 mal versucht habe, das er nach dem 5000. hier immer noch nicht kommt...naja ...

Sorry aber bei sowas werd ich echt sauer.

Link zu diesem Kommentar

Ich hänge mich hier mal mit dran, denn die Kleine, sie wird jetzt 6 Monate, hat es gestern auch zum ersten Mal gemacht!

AAAHHH! Das blöde, blöde Katz-und-Maus-Spiel!

Ich war mit einer Freundin spazieren, sie stand am Ende etwas unter Zeitdruck, also hat sie ihren Hund ins Auto verfrachtet, ich meinen Rüden auch in meins, und die Kleine hatte ein Stöckchen im Maul und hat sich damit amüsiert, vor mir wegzulaufen, wenn ich sie anleinen wollte.

Ich habe der Freundin dann gesagt, sie solle schon mal fahren, inzwischen habe ich aufgepasst, dass sie meine Kleine nicht platt fährt. Dann habe ich mich ins Auto gesetzt, bin sehr langsam mal 10 oder 20 Meter weggefahren und dann stehen geblieben und habe geguckt, was passiert.

Nach kurzer Zeit kam sie dann an und ich konnte sie ins Auto setzen.

Tja, und nun?

Mein erster Reflex ist auch "Schleppleine", aber ich warte mal ab, was hier noch an Tipps kommt (ich hasse Schleppleinen nämlich inbrünstig)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dem Hund nicht nachlaufen, verstecke dich doch mal vor ihm, laufe in die andere Richtung und RENNE weg. Kommt er zurück und rennt an dir vorbei, drehst du dich um und läufst schnell in die andere Richtung.

Erst würde ich das mit Schleppleine machen und wenn es klappt auch irgendwann ohne.

Das fördert die Aufmerksamkeit des Hundes ungemein.

Link zu diesem Kommentar
HappyOne

Heute die zweite "Einzelstunde" mit Mika. Wenn er in schwierigen Situationen (Maiskolben, sonstige Ablenkung) auf Komm hört, werfe ich ihm einmal den Leckerli dummy, das scheint eine große Motivation und Belohnung für ihn zu sein, er hat sich viel besser abrufen lassen.

Außerdem habe ich mich in Sachen Apportieren umgestellt, statt Bring rufe ich auch hier Komm, dass er lernt, auch wenn er Beute (die heißgeliebten Maiskolben oder Müll, den er findet) hat zu mir zu kommen und mir diese zu bringen. Und tatsächlich; heute kam er samt Maiskolben angerannt!

Ich bin bisher sehr stolz, er hat beim Spazieren super gehört, es geht also doch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...