Zum Inhalt springen
Registrieren

Empfohlene Beiträge

Danke für die herzliche Begrüßung. Ich habe schon seit 10 Jahren Bernhardiner, aber leider nicht viel Glück gehabt. Krankheiten waren unser ständiger Begleiter. Es ist eine wunderschöne Rasse, aber leider wird auf die Gesundheit nicht so großen Wert gelegt beim züchten. Mein erster Bernhardiner verstarb mit 3 1/2 Jahren und mein zweiter mit 19 Monaten, dann kam Freddy und da gibt es auch immer wieder Probleme. Einen jungen Rüden, den ich letztes Jahr übernommen hatte, verstarb mit 16 Monaten. Ich habe versucht wieder einen Bernhardiner zu finden, aber es ist schwer. Ich kenne viele Züchter und deren Linien, aber es war leider nichts passendes für mich dabei. Ich habe sogar angefangen im Ausland zu suchen, mit dem Ergebnis, das Freddy mein letzter Bernhardiner sein wird. Mia, die kleine Aussie-Mix soll unser Leben nun noch ein bißchen bereichern. Vielleicht habe ich mit ihr mehr Glück.

Man ist der hübsch!Hallo und herzlich wilkommen hir im Forum. Was macht ihr beide denn so?? zitieren

Ich bin zuhause und habe viel Zeit für meine Hunde. Mit ihnen verbringe ich eigentlich den ganzen Tag.

Freddy wurde sogar sehr erfolgreich ausgestellt, er wurde bester Junghund Langhaar und Luxemburger Jugendchampion. Dann wurde er sehr krank und er konnte nicht mehr ausgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar

Iris,

das tut mir sehr leid :(

Schlimm ... ganz schlimm, dass diese Rassen auch so krank ist.

Schön, dass du ähnlich denkst, wie ich :)

Kranken Hunde dürfen nicht in die Zucht.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist sehr Schade. Er ist hochgradiger Futtermittel- und Pollenallergiker. Sein Magen produziert zuviel Magensäure, er hat die Refluxerkrankung und er hat Probleme mit Wirbelsäule und Hüfte (Arthrose und Arthritis). Aber solange er noch sein Leben genießen kann, werde ich ihm alle Wünsche erfüllen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...