Jump to content
Hundeforum Der Hund
freddy1

Bernhardiner Freddy

Empfohlene Beiträge

Danke für die herzliche Begrüßung. Ich habe schon seit 10 Jahren Bernhardiner, aber leider nicht viel Glück gehabt. Krankheiten waren unser ständiger Begleiter. Es ist eine wunderschöne Rasse, aber leider wird auf die Gesundheit nicht so großen Wert gelegt beim züchten. Mein erster Bernhardiner verstarb mit 3 1/2 Jahren und mein zweiter mit 19 Monaten, dann kam Freddy und da gibt es auch immer wieder Probleme. Einen jungen Rüden, den ich letztes Jahr übernommen hatte, verstarb mit 16 Monaten. Ich habe versucht wieder einen Bernhardiner zu finden, aber es ist schwer. Ich kenne viele Züchter und deren Linien, aber es war leider nichts passendes für mich dabei. Ich habe sogar angefangen im Ausland zu suchen, mit dem Ergebnis, das Freddy mein letzter Bernhardiner sein wird. Mia, die kleine Aussie-Mix soll unser Leben nun noch ein bißchen bereichern. Vielleicht habe ich mit ihr mehr Glück.

Man ist der hübsch!Hallo und herzlich wilkommen hir im Forum. Was macht ihr beide denn so?? zitieren

Ich bin zuhause und habe viel Zeit für meine Hunde. Mit ihnen verbringe ich eigentlich den ganzen Tag.

Freddy wurde sogar sehr erfolgreich ausgestellt, er wurde bester Junghund Langhaar und Luxemburger Jugendchampion. Dann wurde er sehr krank und er konnte nicht mehr ausgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iris,

das tut mir sehr leid :(

Schlimm ... ganz schlimm, dass diese Rassen auch so krank ist.

Schön, dass du ähnlich denkst, wie ich :)

Kranken Hunde dürfen nicht in die Zucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken:

Süsser Riesenknuddelhund - meeeehr Bilder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich ein Prachtbursche, den du da hast.

Schade nur, dass er nicht gesund ist. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist sehr Schade. Er ist hochgradiger Futtermittel- und Pollenallergiker. Sein Magen produziert zuviel Magensäure, er hat die Refluxerkrankung und er hat Probleme mit Wirbelsäule und Hüfte (Arthrose und Arthritis). Aber solange er noch sein Leben genießen kann, werde ich ihm alle Wünsche erfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein toller Kerl! Wunderschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch was zum gucken

post-23336-1406417015,99_thumb.jpg

post-23336-1406417016,04_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese riesigen Tapspfoten! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja ein ganz Hübscher mit einer top Figur alle Achtung

Elke mit Wolfi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau mein Beuteschema, wow :respekt::respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Lahmender Bernhardiner

Liebe Hunde/Tierbesitzer, ich habe schon in einen alten Beitrag reingeschrieben weis aber leider nicht ob das wirklich alle sehen deswegen versuche ich es mit einem neuen Beitrag.   Ich versuche mich kurz zu halten und hoffe nach ca. 6 Tierärzten vielleicht von euch Hilfe zu bekommen , da uns langsam die Ideen und das Geld ausgeht Meine Bernahrdiner Hündin wird im Dezember 5 Jahre alt, im Mai wurde ihr hinterer Rücken geröntgt weil sie schlecht aufstehen konnte und es hat sich folg

in Hundekrankheiten

• Tierheim Gießen: AGATHE, 3 Jahre, Großer Schweizer Sennenhund-Bernhardiner-Mix - Lebensmotto "In der Ruhe liegt die Kraft"

Agathe wurde am 10.02.2014 geboren und ist laut Impfpass eine Mischung aus Großem Schweizer Sennenhund und Bernhardiner. Ihr Lebensmotto ist: In der Ruhe liegt die Kraft. Agathe zeigt sich bislang verträglich mit anderen Hunden und sogar Katzen. Sie ist einfach ein Schatz. Trotz ihrer beachtlichen Größe ist sie für Anfänger mit Hilfe einer guten Hundeschule durchaus geeignet. Kinder sollten ihrer Statur allerdings schon gewachsen sein.              

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Freddy, die Rakete

Hallo ihr lieben   Ich bin nun schon einige Wochen bei meiner Schwester und sie hat seit ca einem halben Jahr einen Terrier Mischling. Das die sehr Speziell sind, ist ja bekannt, jedoch ist es mit der Erziehung nicht so einfach bei dem quirligen kleinen Scheißer. Sie hat ihn über Ebay Kleinanzeigen von einem älteren Herren übernommen, der irgendwann plötzlich festgestellt hat, dass es nicht so praktisch ist mit einem Hund, wenn man auf  Montage ist Dementsprechend hat der kleine Freddy in

in Hundeerziehung & Probleme

• Freddy aus Berlin braucht Hilfe/ oder ein TS Verein ist pleite?

http://www.tnbbev.de/index.php/hilf-freddy?gclid=CKqG27nQr8MCFRHHtAodSmcAiA

in Tierschutz- & Pflegehunde

• American Bulldog Rüde und Bernhardiner Hündin nach Brand und Todesfall DRINGEND zu vermitteln

Ein dringender Aufruf über Facebook erreichte unsere Vermittlungsgruppe ... bitte wer weiss was? wer kann helfen? teilen teilen teilen sie leben in 92224 Amberg! Nach schwerem Schicksalsschlag suchen meine beiden Hunde, Pflege- oder bevorzugt Endplatz! American Bulldog Rüde IKE, 21 Monate jung, reinrassig, jedoch ohne Papiere, bestens sozialisiert,superlieb, gehorsam, kennt Kinder, Katzen und ande res Getier , verträglich mit sämtlichen Artgenossen, kastriert, gechipt, in einigen

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.