Zum Inhalt springen
Registrieren

Platinum - Dickmacher? Eure Erfahrungen bitte...


Brehmion

Empfohlene Beiträge

Hutschachtel

Aso, ok. Wie ist denn die Spontanverträglichkeit von WB? Bin ein wenig neugierig auf das Futter und möchte es mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Bei Blaze war die Verträglichkeit sehr gut, er frißt es gerne, aber er ist keine mäkeliger Hund.

Wir haben/hatten die Sorten Wild Pacific und Blue Mountain, andere kenne ich bisher nicht.

Ne zeitlang hatte ich den Eindruck, dass er sich auf das Blue Mountain häufiger kratzt, aber es ist ja bei Jucken/Kratzen immer schwer, den Auslöser zu finden.

Bei Markus Mühle hat er sich NUR noch gekratzt... keine Ahnung warum. Ein echter Vergleich der Inhaltsstoffe ist bei der zugesetzten Menge und Vielfalt der Kräuter ja schwer.

Deshalb gefällt mir Lupovet sehr gut, da finde ich die Liste relativ kurz.

Link zu diesem Kommentar
Rattelchen

Ich kenne 2 Hundebesitzer, die Platinum gefüttert haben und es abgesetzt haben, weil ihr Hund davon zugenommen hat.

Alle anderen konnten aber diese Erfahrung nicht bestätigen. Und ich hab hier selbst 3 Hunde, die locker mal ein paar Gramm mehr auf den Rippen vertragen würden, und die aber trotz Platinum nicht zunehmen.

Ich muß vielleicht dazu erwähnen, daß ich seit über 3 Jahren Platinum füttere und nur wechsel mit gekocht und roh. Also ich bin so eine Teil-Barferin und Platinum füttere und seitdem sind Verdauungsprobleme o.ä. vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Hutschachtel

Was halt bei Platinum der Fall ist, die Hunde inhalieren das Futter. :) :) Es weicht auch durch die bessere Verwertbarkeit in der Menge ab. Deshalb sollte man nicht die alt gewohnten Futtermengen geben.

Link zu diesem Kommentar
Brehmion

Bestes Futter, Wolfsblut und Markus mühle - all das mag er nicht und verweigert es hartnäckig (wär ja gut zum raschen Abnehmen.... :klatsch: ), ich hab von allen 3 Sorten mehrere Probepackungen damals probiert und mir dann den Säcke-Kauf gespart.. Das einzige wo er noch ganz gerne rangeht ist Josera, da bekam ich mal eine Restsack geschenkt und das schmeckte ihm auch recht gut...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nach meiner monatelangen Futter-such-Odyssee bin ich von Platinum und auch von Wolfsblut abgekommen.

Beide sind m.E. arg übervitaminisiert und vor allem die Calcium- und Phosphor-Gehalte sind z.T. gigantisch.

Nur mal am Beispiel Calcium: Jules Tagesbedarf ist etwa 2g.

In einer Tagesportion Wolfsblut (Green Valley) sind 8,6g drin, in einer Tagesportion Platinum (Lamm und Reis) 5,7g.

Ähnlich sieht es beim Phosphor aus.

Das ist mir eindeutig zu viel.

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Unsere hat bei Platinum nicht zugenommen.

Wenn ich ihr nur die Menge Platinum gebe, die vorgegeben ist, dann hält sie nur schwer ihr Gewicht.

Ich muss eher aufpassen das sie nicht abnimmt und dabei ist sie kein Leistungshund.

Link zu diesem Kommentar

@ Antonia

was fütterst du denn jetzt?

WB werde ich wohl auch nicht mehr geben, im Moment tendiere ich wieder zurück zum Lupovet.

Link zu diesem Kommentar

@Monika,

ich gebe nun Marengo Classic im Wechsel mit Acana Adult Dog.

Die beiden Trockenfutters haben mir von der Zusammensetzung mit am besten gefallen und Jule frisst beide gern.

Obwohl sie Platinum mit Abstand am liebsten gefressen hat, das war mir schon richtig unheimlich.

Keine Ahnung ob da Lockstoffe /Geschmacksverstärker drin sind, es sind ja viele Zusatzstoffe nicht deklarationspflichtig.

Und jeden 2.Tag gibt`s roh.

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...