Zum Inhalt springen
Registrieren

Tipps gesucht - Hibbeliger, gestresster, unsicherer Hund (lang)


River

Empfohlene Beiträge

Hab gerade mit dem Tierarzt telefoniert. Blutwerte und Schilddrüse sind bei beiden super gut anscheinend, alles in einem sehr guten Bereich....krieg die resultate noch geschickt, dann kann ich mir es genauer ansehen, aber bin sooooo froh, dass da keine Probleme oder Auffälligkeiten vorliegen;o) *freu*
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63390&goto=1342317

Glückwunsch!

Die Sicherheit,daß Nanook nicht krank ist wird Dir auch in der Erziehung helfen. Der Gedanke,der arme Hund kann nicht anders, steht einem häufig im Wege. Ich hab ziemlich lange gebraucht,bis ich angefangen habe meinen Willen bei Juno durchzusetzen ohne ihre Befindlichkeiten in den Vordergrund zu stellen.Du brauchst Dir diese Gedanken jetzt ohnehin nicht mehr machen .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • River

    33

  • DieDiva

    28

  • gast

    12

  • Juno

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo nochmal...hab die Blutwerte jetzt geschickt bekommen, alles im Normalbereich, ausser HCT und VGM zu hoch und CCMH zu niedrig...leider weiss ich überhaupt nicht was das bedeutet....

Ansonsten hab ich nochmal mit der Trainerin telefoniert. Sie meint, Nanook fühlt sich and der Leine ja nicht unsicherer als ohne Leine, so dass ich ihn bei Hundebegegnungen an der Leine halten soll und auch später den ersten Kontakt erst an der Leine mache, so kann er sich nicht so reinsteigern und ich kann ihn jederzeit wegziehen, ohne um meine Hand zu bangen;o)

Letzten Sonntag waren wir wieder spazieren, mit 5 anderen Hunden. Nanook zickte kurz am Anfang, weil der unkastrierte BernerSennen, mit dem er nie suuuuper klar kam, mal wieder seit langer Zeit dabei war. Der Berner ging nur einen Schritt nach vorne und bellte zurück und schon war es für Nanook ok. Er ging neben ihm, als wäre nix, und ich konnte ihn auch sofort von der Leine lassen, er interessierte sich null für den Berner....hier ein paar Fotos;o) (das muss sein;o))

Nanook

mq83nhmgcxl.jpg

River

erwtmtajqz4w.jpg

igunuvko1pfd.jpg

95b1w6mn8l1z.jpg

29tfo1zdpw9.jpg

pvrbsglg34ib.jpg

xjpur7ya26y.jpg

9mqm8a3sxm27.jpg

Man bemerke Rivers Gesichtsausdruck :o

xspzr4nnj6s.jpg

2iocz6xxyys.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hei ihr, kleines Update:

Nanook ist nach wie vor sehr hibbelig, seit letzter Woche wieder vermehrt....er springt und hopst und tut.....Aber was soll ich sagen? Ich bin selbst die "Unruhe" selbst im Moment, immer noch....ich denke jeden Tag "Chill, Entspanne, Tu einfach was du zu tun hast, aber mit Ruhe".....und 10 Minuten danach dreh ich wieder am rad....

Heute ist er schöon ruhig, nach 3 Stunden Ausritt morgens und ne Stunde Hundeschule nachmittags....mein kleiner Engel....

Naja, Engel? Letzten Sonntag waren wir wieder in der Hundegruppe spazieren, und da war die neue Hündin wieder dabei...hab Nanook an der Leine gehalten, den ganzen Spaziergang....wie waren dann soweit, dass er zum Schluss akzeptiert hat, die Hündin anzuschauen ohne gleich nach vorn zu preschen...sie durfte aber nicht näher al 3Meter an ihn ran, sonst hing er in der Leine...pfff, das ist noch ein gutes Stück Arbeit....aber wir haben bis jetzt soviel hinbekommen, das werden wir auch noch hinbekommen;o)

Hat sonst noch jemand ne Idee, woran es sonst liegen könnte, bzw. was man dagegen machen kann?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
schnautzie

Hallo River,

der Beitrag ist zwar schon ewig alt, aber ich habe aktuell so ziemlich das gleiche Problem und wollte einfach mal fragen, ob Du das in den Griff bekommen hast?

Verzeweifelte Grüsse

Bibi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...