Zum Inhalt springen
Registrieren

Podenco-Freunde gesucht.....


Katja75

Empfohlene Beiträge

caronna
Hallo,

seit Januar 2005 bereichert Merlin unser Leben. Merlin ist ein Podenco-Mix mit dem wir viele Höhen und Tiefen erleben durften ;o)

Auf diesem Wege suche ich nun nette Podenco/ Podenco-Mix-Besitzer:

- um sich auszutauschen

- um sich weiter zu informieren

- um Tricks und Tipps weiterzugeben

- und um sich auch mal zu trösten, wenn der Podi mal wieder seinen eigenen Weg geht ;o)

[ALIGN=center]4206289650_4a1ec2975f_o.gif[/ALIGN]

[ALIGN=center]Hallo! WIe du siehst, ich gehöre auch dazu ;)

Ich bin allerdings schon ein alter Hund (14) Die Knochen tun zwar schon was weh, aber wenn ich von der Leine gelassen bin ich noch Podenko!

Leztes Jahr hats mein Frauchen mal probiert... und ich fand das nahe Wäldchen hoch interessant! Frauchen kam kaum hinterher - musste auch durch den Sumpf durch... naja... Ich fand dann einen Fuchsbau wo mich Frauchen wieder fand.

DU kannst ja auch mal die Homepage von Herrchen schauen.. auch da bin ich vertreten, mit 2 weiteren Hunden die leider alle schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Herrchen hat keine Zeit oder Lust die Homepage auf den aktuellen Stand zu bringen

SO, das wars fürs erste[/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar
RoterCorsa

Sancho kam vor drei Jahren aus einem Tierheim in der Nähe von Alicante zu uns, in dem er seine ersten 4 Jahre verbracht hat.

Mittlerweile ist er so auf seine Familie fixiert das er fast immer Offline laufen kann, natürlich nicht im Straßenverkehr etc..

Er wägt immer ab welches Verhalten ihm gerade nutzt.

Zur Zeit erbeutet Sancho sein Futter allein bei Fang- und Suchspielen mit seinen Menschen.

Mit seinen Leuten ist die "Jagd" sehr spannend, er ist immer erfolgreich was ihn satt macht, warum sollte er irgendwelchen Tieren fern am Horizont nach jagen???

Durch die Futterspiele hat er eine Menge Kommandos wie "Such, Warte, Hier, Pass auf etc." quasi spielend erlernt. :zunge:

post-9070-1406417344,83_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Da hatte der Merlin aber Glück, dass er dann sofort bei dir gelandet ist! Mir gefallen die Rauhaarposis auch recht gut!

Und hier kommt mein Tommy, einer von der kleinen Sorte (pequeno), aber oho! Er kam aus einem TH in Cordoba direkt zu uns, das war 2006 und er war ca. 4 Monate alt. Er ist recht gesprächig, ihm entgeht nichts und das wird gleich kommentiert, ist aber dann gleich wieder ruhig, wenn ich "scht" sage! Freilaufen kann ich ihn nur in übersichtlichen wildfreien Gebiet lassen. Und hier gibts viel Wild, leider!

Das war am 2. Tag bei uns

6081734.jpg

Schnee gefällt ihm ganz gut

6081733.jpg

und sausen noch viel besser

6081735.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...