Zum Inhalt springen
Registrieren

Drohen, wenn's klingelt, aber aufhören, wenn ich dazukomme


Tati

Empfohlene Beiträge

Hallo

In Langform:

Wenn jemand die Auffahrt hochgeht und Fluffy riecht oder spürt, dass das wer fremdes ist, dann ist er in null komma nichts an der Tür, Nackenfell gesträubt, knurren und bellen, also Drohgebärden vom allerfeinsten. Sieht er dass ich komme geht er sofort zurück, hin und wieder knurrt er nochmal kurz, dann weise ich ihn nochmal zurecht. Aber das wars dann auch gewesen. Ich kann die Tür öffnen, fremde Leute können reinkommen etc. Fluffy hält sich im Hintergrund und schnüffelt höchstens von weitem.

Genauso läufts auch im Garten. Wenn er allein rausgeht dann werden die Nachbarn sofern sie da sind wie verrückt angekläfft, er rastet schier aus wenn deren Hund dann auch noch draußen ist (der ist aber auch fies und läuft immer schön am Zaun lang ;) ), komm ich dazu fängt er sofort an zu schnüffeln und kümmert sich gar nicht mehr um die Nachbarn. Ebenso wenn ich einfach an der Tür stehen bleibe. Sieht er mich nicht mehr geht das Theater los.

Glaubt er ich bin zu langsam und er muss Vorarbeit leisten? Fühlt er sich hier nicht sicher? Oder was soll das sein? Und wie gewöhne ich ihm das ab? Gerade bei der Tür scheint mir das ein Ding der Unmöglichkeit zu sein einzugreifen bevor er hinrennt, weil er die eindeutig besseren Ohren hat und ja schon anschlägt wenn jemand die Auffahrt hochkommt.

Drohen tut er aber erst neuerdings. Vorher stand er gemeinsam mit Franz jaukelnd an der Tür und hat sich nur gefreut. Das liegt wohl am Alter, oder?

Mögt ihr mir mal raten?

Dank euch und LG,

Tati

Link zu diesem Kommentar

Aber anscheinend gibt er die Verantwortnug ab, sobald Du auf der Bildfläche erscheinst

und das ist doch schon einmal ein gutes Zeichen.

Link zu diesem Kommentar

Hi

Klar, das ist auf jeden Fall toll! Mein Problem ist ja nur dass die, die da draußen stehen gar nicht wissen dass er dann aufhört und sich im Hintergrund hält. Freundinnen meiner Tochter haben sich geweigert reinzukommen, weil sie (irgendwie auch verständlich) nicht glauben konnten dass Fluffy denen wirklich nichts tut. Der Schornsteinfeger hat sich erst reingetraut als ich Fluffy angeleint hatte und solche Schoten. Mir würden es an deren Stelle wohl auch nicht anders gehen. Deshalb würde ich das gern so hinbekommen, dass er gar nicht erst droht.

Pst: ein gutes hat es aber. Franz ist davon so angenervt, dass er jetzt nicht mehr zu Tür rennt und jaukelt sondern lieber auf seinem Platz bleibt :)

LG,

Tati

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...