Jump to content
Hundeforum Der Hund
abcdefg

Aggression an der Leine

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Und zwar habe ich einen 15 Monate alten Doggenmischling, bis jetzt verlief immer alles ziemlich problemlos, nur in letzter Zeit fängt er an andere Hunde an der Leine aggressiv anzubellen und zu knurren, kann mir das nicht erklären, normalerweise ist er 1a leinenführig und mit bis jetzt hat er sich auch immer mit jedem anderen Hund verstanden, was er auch noch tut sobald die Leine los ist.

Jetzt frage ich mich ob ich ihn nicht lieber kastrieren lassen soll, damit er etwas ruhiger wird...

Weil dieses Verhalten ist echt nervend und ich kann mir halt nicht erklären woher das so plötzlich von heute auf morgen kommt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Du, er wird erwachsen und testet sich aus

  • an der Leine kann man super prollen ("Halt mich fest, oder ich...")
  • andererseits kann er nicht den sonst üblichen Kontakt aufnehmen und fordert gefrustet dieses Gewohnheitsrecht ein

Da er sich ohne Leine so wie früher verhält... was soll eine Kastration dann ändern?

Ich bin sicher, hier folgen noch viele Tipps!

Alles Gute Euch!

Sonja& Argon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schon mal für die Antwort, soweit habe ich noch nicht gedacht.

Das kann natürlich sein das der Herr erwachsen wird und dabei vielleicht zum super Prollo mutiert ;-)

LG Jonas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der benimmt sich seinem Alter entsprechend und das er das Dir Mühe machende Verhalten und noch weiter Verhaltensmuster zeigt, sollte Dich erstmal glücklich stimmen.

=) Du hast einen NORMALEN Hund!!! =)

Nun liegt es an Dir IHM zu sagen + zu zeigen

mit welchem Verhalten er Dir eine Freude macht

und auch das nichtgewünschte Verhalten in völliger Ruhe anzeigen,

dadurch das Du es begrenzt,

und eine Harmonie &Verstehen-Beziehung zu erreichen und zu pflegen.

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.