Zum Inhalt springen
Registrieren

An alle Hobby/Profi/Amateur-Fotografen hier


steffii

Empfohlene Beiträge

minni.maus

Steffi,

danke für dein Kompliment :)

Ich habe mich für die 450er entschieden, da für mich das Preis-Leistungsverhältnis passt. Eine zweistellige (D40, D30) war mir eine Stufe zu teuer und für den Einstieg wird sowieso eine dreistellige empfohlen. Das Gehäuse ist ja auch nicht so wichtig, viel mehr die Objektive.

Lg,

milena&akuma

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • steffii

    12

  • Unkreativer

    7

  • gast

    6

  • UliH.

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

schau Dir doch bitte einmal die Bridge Kamerasvon Panasonic an.

Ich habe die Lumix DMC-fz38 und die Lumix DMC-fz100.

Die eine für meine Frau und die andere für mich. Diese beiden haben wir ständig dabei.

Ich kann beide mit gutem Gewissen empfehlen.

Bei beiden Modellen kannst du alles automatisch sowie auch manuel einstellen, genau so wie bei DSL Kameras.

Zusätzlich kannst Du auch Videos in HD aufnehmen.

Wir haben auch noch die Panasonic Lumix G1 mit zwei Wechselobjektiven die aber wegen dem umständlichen mitschleppen und Objektiv wechseln nur noch zu Hause bleibt

Link zu diesem Kommentar
MünchnerKindl

Huhu Steffi,

ich hatte bisher die Canon 450D und war eigentlich zufrieden, habe aber dennoch jetzt auf die 550D "aufgerüstet" und werde die 450D demnächst inserieren... Also falls für Dich die Möglichkeit einer gebrauchten Kamera auch in Frage kommt: gerne weiteres per PN!

LG, Barbara

Link zu diesem Kommentar

Juhu,

ich hab auch nen Canon 450D und bin sehr zufrieden. Bei den Objektiven soll es angeblich nicht mehr soo viele Unterschiede geben, allerdings finde ich das Sigma-Objektiv von den Ergebissen her nicht so gut wie das Canon-Objektiv. Solte ich mir noch ein Objektiv zulegen wollen, dann würde ich nur noch ein Original kaufen.

Ach, und wenn Du viel im Freien fotografieren willst, empfehle ich Die einen UV-Filter von Hama, den man vor das Objektiv schraubt. Der bringt eine besser Farbbrillianz und lohnt sich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hat einer von euch schon die neue Nicon 1....ich hab jetzt eine kleine sony die alles automatisch macht (weil ich keine ahnung hab), aber die ist mir zu langsam...wenn ich meinen hund in bestimmten posen schnell fotogrfieren muß..der hält ja nicht still....dann dauerts ewig bis die mal auslöst...situation vom hund natürlich weg...sch... habt ihr nen tip...

Link zu diesem Kommentar
Flashmay84
Hallo,schau Dir doch bitte einmal die Bridge Kamerasvon Panasonic an.

Wollte ich auch gerade empfehlen ;-)

Hab auch die FZ100 und bin total zufrieden!!

Hier mal ein Beispielfoto (eins der ersten, von daher die Möglichkeiten der Kamera noch gar nicht ausgeschöpft)

Link zu diesem Kommentar

Oh weiha die Kameras kosten ja ein vermögen :D Da muss ich aber lange sparen...

Link zu diesem Kommentar
Flashmay84

Sorry, irgendwas klappte gerade nich mit dem Foto...

Ja, die kosten schon was, aber ist halt ne suuuper Alternative zur Spiegelreflex...

Falls du mich jetzt überhaupt meintest mit deinem Beitrag @Ebby :D

Link zu diesem Kommentar

Ich mein so allgemein jede Kamera die hier gepostet wurde :D Ich bleib wohl erstmal bei meiner kleinen Hand Digicam. Die tuts auch ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...