Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel kostet ein Hund im Jahr?


Mini10

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage:

Wisst ihr vielleicht wieviel ein Hund so durchschnittlich im Jahr kostet? Wenn ja; dann schreibt es bitte bitte hier hin!!!!

Danke

MFG MINI10[sMILIE][sMILIE] =):zunge: [/sMILIE][/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    44

  • Basko97

    23

  • Lupinchen

    7

  • Hostage

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Angel1981

Das kann man so pauschal doch gar nicht sagen, man weiss ja nie wie oft er zum Beispiel krank wird, was Du füttern möchtest, wie teuer die Hunde/Welpenschule ist etc. !!! :winken:

Link zu diesem Kommentar

ungeFÄHR

kann dir das keiner sagen!

Kommt auf Größe, Alter und Aktivität und vor allem auf den Geldbeutel des Besitzers an...

Link zu diesem Kommentar

Wie Angel1981 schon sagte, kann man das kaum sagen. Ich habe nen Podi Mix und komme im Jahr auf

12 x 25 Euro (Futter)

TA = ca 150 Euro, Krankheit nicht mit berechnet

Steuer 1 x 56 Euro

Leckereien, Spielzeug, Zubehör nach Verschleiß, kann man nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

Und darauf, ob der Hund z.B Futtermittelallergien entwickelt, einen Unfall hat (Indjas Unfall hat unter Kollegen damals ganz schnell 1500 Euronen gekostet), was Du fütterst, wieviel Futter Du brauchst (Größe und Aktivität des Hundes)......

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

BITTE NICHT SO SCHREIBEN!

*hust*..das gleich dem anschreien in der realen Welt und gilt als unhöflich ;)

Wie gesagt..kann man nicht pauschalisieren.

Der eine kommt mit 1000 Euro im Jahr aus...bei anderen reicht das vielleicht für 3 Monate.

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund kostet trotzdem er ein kleiner Hund ist an Fixkosten:

Futter: 12 X 70 = 840

TA: ca. 100 ohne Erkrankungen

Steuer: 30

Versicherung: 70

zusätzlich Halsbänder, Leinen, Spielzeug ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...