Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel kostet ein Hund im Jahr?


Mini10

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, was muss der Hund zb haben damit er über 4000 Euro kostet???

Bekommt der etwa Goldimplantate??? :???:???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63571&goto=1322154

Och, die Hüftoperationen, die unser Hund hatte, waren mit sicherheit deutlich teurer.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    44

  • Basko97

    23

  • Lupinchen

    7

  • Hostage

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie kann man da über Einschläfern nachdenken?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63571&goto=1322157

Versteh ich auch nicht. Deswegen hab ich ja nachgefragt. Ich mein, man sagt ja auch nicht.. "Ach, die Oma hat Krebs. Naja, da ist die Beerdigung billiger als die Behandlung" :motz:

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Also mir wäre der Preis auch egal wenn man dem Hund dadurch helfen kann das er schmerzfrei leben kann....

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ahh Rebecca - der böse Vergleich zwischen Mensch und Hund.

Den darfste ja nicht bringen.. :Oo

Link zu diesem Kommentar

ich denke pro Hund komme ich auf gut 25-30,- Euro Futter im Monat,

dazu die Impfung von 30,- (ich impfe nur Tollwut)

Haftpflicht 65 Euro

Steuer je nach Hund und Land, der Erste kostet 30, der Zweite 40 und der Dritte 50, wobei die Dritte noch Steuerbefreit ist.

Da ich sie krank bekommen habe, habe ich binnen 5 Wochen schon knapp 300,- bei Tierarzt gelassen, der Rüde hat ein künstliches Gelenk, das waren auch mal 2500,- Kastra, je nach Größe kostet auch... also da gibts keine pauschale Regel.

Du kannst in einem Jahr mit deinem Futter, der Vers. und der Impfung auskommen und im nächsten Jahr hast du das x-fache an Tierarztkosten...

meine Hunde kosten jedenfalls Geld :D

Link zu diesem Kommentar
Und wenn der Hund krank wird' kommen auch schon mal schnell 4700,- Euro zusammen :Oo

Und da scheiden sich wiedermal die Geister! Wenn ein Tier aufgrund einer Krankheit soviel im Jahr kostet, sollte man schon überlegen, ob die einmalig 35 Euro für die Erlösung nicht Tiergerechter wären!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63571&goto=1322131

Euthanasie aus finanziellen Gründen (kein "vernünftiger Grund") ist Tierschutzwidrig!

Du meinst auch sicher "tierhaltergerechter", oder?

Glaubst Du ernsthaft da würde jemand das durch Euthanasie "gesparte" Geld dann den Nachbarkindern zur Verfügung stellen?

:Oo:kaffee::???:wall::motz:

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das mit dem Einschläfern lese, dann hätte ich mir die 500 dieses Jahr für meine meersau wohl auch sparen sollen??

Dabei ist sie jetzt wieder fit und hat sicher noch mindestens drei schöne Jahre vor sich!

Sorry, aber über so eine Aussage kann ich dann wirklich nur den Kopf schütteln!

Link zu diesem Kommentar

Da hat Susi recht, ne Oma kann man nicht einfach abgeben, wenn s finanziell nicht mehr geht :-S

Ich würde den Hund aber auch nicht erlösen, wenn es doch nicht muss.

Ich muss aber ehrlich sein, wenn ich auf dauer eine teure Behandlung, wie zb 4700 Euro finanziell nicht auf bringen, würde ich den hund in finanzielle besser Hände geben.

Auch wenn mich das großer Überwindung kostet.

Ich will denn Hund ja nicht leiden lassen.

Mann bin ich froh das Paco noch nichts gravierendes hatte, bei den Preisen bekomme ich Ausschlag :-S LoL

Link zu diesem Kommentar
Und wenn der Hund krank wird' kommen auch schon mal schnell 4700,- Euro zusammen :Oo

Und da scheiden sich wiedermal die Geister! Wenn ein Tier aufgrund einer Krankheit soviel im Jahr kostet, sollte man schon überlegen, ob die einmalig 35 Euro für die Erlösung nicht Tiergerechter wären!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63571&goto=1322131

Super Einstellung.

Dann wär unser Hund schon längst nicht mehr da.

Aber bei dir ists ja auch einfach.....geht einer kaputt, dann Züchtest du eben einen Neuen!

Bin mal genauso provokant wie du gerade :)

Link zu diesem Kommentar
Ahh Rebecca - der böse Vergleich zwischen Mensch und Hund.

Den darfste ja nicht bringen.. :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63571&goto=1322162

Also ich gehöre nicht zu den Leuten, die den Hund dem Menschen gleichsetzen. Aaaaaber: Dennoch ist das ein Lebewesen. Und mit diesem Lebewesen teile ich gerade MEIN Leben. Sie wird nie den Wert eines Menschen für mich haben, aber dennoch gehört sie zu mir, wie meine Haare auf dem Kopf..

Wenns danach geht und ich die Tierarztrechnungen der letzten 1 1/2 Jahre zusammenrechne, hätte ich mir dafür schon nen neuen Hund kaufen können.. Ne, solche Aussagen kapier ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...