Zum Inhalt springen
Registrieren

Barnie ist gegangen


Barnie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute Abend mussten wir schweren Herzens unseren über alles geliebten Australian Shepherd Rüden Barnie mit nur 6 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Hier kurz unsere Geschichte:

Wir haben am 01. Februar nach längerem Hin- und Her die Diagnose malignes Lymphom bekommen und es begann sofort der Kampf ums Überleben. Nach zunächste erfolgreicher Chemo mit begleitender Schlangengifttherapie mit allen Tiefen, aber vor allem vielen Höhen, kam vor 3 Wochen und 3 Tagen der Rückschlag "Rezidiv" - der Krebs war wieder da. Vorhergesagte Lebenserwartung 3 Tage bis maximal 3 Wochen. Barnie ging es nach wie vor gut und wir waren alle noch voller Hoffnung. In all der Zeit hat sich unser Kämpfer nie hängen lassen, hat seinen Job als Rettungshund nach wie vor mit großer Begeisterung und viel Spaß erledigt und war auch zu Hause (bis auf die Ausnahmen der Nebenwirkungen der Chemo) immer fröhlich. Am Montag freuten wir uns noch darüber, die "Höchstlebensdauer" überschritten zu haben, aber am Dienstag fing er an schlechter zu fressen. Alles andere war aber wie immer - ständig brachte er mir seine Beißwurst oder wollte draußen spielen. Gestern waren wir noch einmal im Training und er hatte dort wie immer Spaß und auch Kraft an der Arbeit. Heute Morgen fing er sogar noch einmal an richtig zu fressen, doch gegen 18 Uhr erbrach er sein noch unverdautes Futter von gestern wieder und ich konnte ihm ansehen, dass er keine Kraft und Lust mehr hatte zu kämpfen. Um 21 Uhr durfte er gehalten von der ganzen Familie friedlich in unserem Wohnzimmer einschlafen. Wir sind so unendlich traurig - das Haus ist jetzt schon so leer, dass es kaum auszuhalten ist.

Mein geliebter kleiner Bär: wo auch immer Du jetzt bist, wir lieben Dich und hoffen, dass Du jetzt wieder unbeschwert spielen und toben kannst. Wir werden Dich nie vergessen; und denk daran: im Himmel gibt es keine Krebse... Deine Katrin

Link zu diesem Kommentar
spike20092010

Liebe Katrin !

Du hast mein tiefstes Mitgefühl.

Ich weiß genau, wie es in Dir aussieht. Auch wir mußten unseren Spiky- Knirps am Montag dieser Woche gehen lassen.

Ich kann Dir nichts raten, weiß selbst nicht, wie man aus diesem Tief wieder herauskommt.

Aber ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute und Deinem Barnie eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.

Marina

Link zu diesem Kommentar

Gute Reise, Barnie....kommt gut auf der anderen Seite an und grüße alle, die schon dort sind.

Link zu diesem Kommentar

:knuddel wünsch euch ganz viel kraft. und Barnie, dir eine schön Zeit hinter dem Regenbogen.

*drück* grüße Silke

Link zu diesem Kommentar

Eine schöne Reise Barnie, sei im Licht, hinter dem Regenbogen warten viele kleine Freunde, Spiel und Spass auf dich.

:knuddel

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield

Wie traurig :(

Er war gerade mal 6 Jahre alt echt schrecklich, :(

meiner ist auch 6 Jahre alt ...

Komm gut rüber du süßer ...

Dir wird es jetzt sicherlich besser gehen machs gut :kuss::winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...