Zum Inhalt springen
Registrieren

Pudel - Teacup Pudel


RaveBuffy

Empfohlene Beiträge

uuuhhh gruselig. Schon der Text auf der Startseite. Von wegen Einkreuzung mit Toys sind schlecht... Wo bitte kommen diese Winzlinge denn her? aus zu winzigen degenerierten Toys die für die Toyzucht nicht tauglich sind.

Manche sehen irgendwie aus wie Bolonka Zwetna.

Kann man aber wie es ausschaut viel Geld mit verdienen...

Link zu diesem Kommentar

Warum nicht gleich ein Meerschweinchen? Ich hab echt nichts gegen kleine Hunde, aber wenn man diese Größenordnung bevorzugt kann man sich doch echt ein Meerie oder ein Kaninchen holen.

Link zu diesem Kommentar
Rattelchen

Mich würde mal der Verein interessieren, der diese Verpaarungen genehmigt und diesen Welpen Papiere ausstellt.

Schlagt mich tot. Aber ich hab beim Stöbern und Suchen keinen Hinweis auf einen Verein gefunden. Genauso wie ich irgendwas zu einer Zuchtzulassung und den nötigen tierärztlichen Untersuchungen umsonst gesucht hab. (Oder war ich nur blind?)

Ich weiß halt nur eines: die Rasse "Teacup-XY" in dem Sinne gibt es nicht. Das ist nur ein Schön-reden von einer extremen Verzwergung, die aber krankhaft ist und ich würde von meinem Verein für so eine Verpaarung nie eine Genehmigung bekommen und müßte auch mit Vereins-Ausschluß und Strafen rechnen, falls ich das doch machen würd....

Wir züchten ja den PR, der ja bekanntermaßen auch sehr klein ist. Auch den PR gab es mal unter 18 cm Höhe. Aber inzwischen ist es bewiesen, daß diese "Extrem-Mini's" keine so lange Lebenserwartung haben, zu mehr Krankheiten neigen und auch sonst kein artgerechtes Leben führen können. (Bitte: Ausnahmefälle bestätigen die Regel) Und was in dem Zusammenhang für den PR gilt, das gilt auch für einen "Teacup-Chi", einen "Teacup-Yorki" oder wie die ganzen "Teacup-Variationen" heißen mögen.

Beim PR ist es inzwischen verboten, mit den Extrem-Mini's zu züchten und wenn überhaupt kleiner, dann wird nur ein "kleinerer" Rüde aus einer "normal-großen" Linie, der aber sonst ohne Mängel und gesund ist, auf eine normal-große Hündin zugelassen, die aber auch aus einer normal-großen Linie kommen muß.

Aber Extrem-Mini auf Extrem-Mini wird nicht mehr genehmigt.

Generell bekommen die Extrem-Mini's aber nicht mal mehr eine Zuchtzulassung, weil da vom gesundheitlichen her so viel im Argen ist, daß das unmöglich ist.

Ob diese "Teacup-Pudel" wohl mal so eine Bergtour durchstehen würden, wie unsere PR öfter machen? Ob sie wohl frei so über eine moorige Wiese toben können, wie unsere PR? Ob sie sowas wohl ohne Verletzungen oder ähnlichem überstehen würden? Fraglich in meinen Augen....

Aber die Erklärungen von dieser Züchterin würden mich mal brennend interessieren...

Link zu diesem Kommentar

Die Teacups sind weder vom FCI noch vom VDH anerkannt. Gute Toys zu züchten ist schwierig genug und kein Pudelverein des VDH würde bei sowas mitmachen. Haben somit höchstens selbstgebastelte Papiere und nen Verein dafür kann ja jeder Gründen der mag ...

Link zu diesem Kommentar
Rattelchen

FCI- nicht anerkannt. Hätt mich auch gewundert.

Hm...Die UCI genehmigt ja einiges mehr, was die FCI nicht erlaubt. Ob's da wohl genauso ist?

Obwohl ich schon auch das Gefühl hab, daß da ohne Papiere "gebastelt" wird. Und wenn, dann gibt's wahrscheinlich nur die "selbst-kreiierten".....

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir die Seite auch durchgeschaut und mich hat es auch geschüttelt von wegen Roashundehaltung....

Wir züchten ja Havis und die sind auch nicht so groß, aber schon da ist ein korrektes Gebiss nicht immer gegeben, einfach weil die Zähne da keinen Platz haben, wie mag das wohl beim diesen Teetassenpudeln sein?

Auch Krankheiten usw. ich finde das sehr bedenklich und würde jedem nur abraten oder je nach Bedürfnis ein Stofftier empfehlen. Aber wo sich Geld machen lässt und Abnehmer da sind, da blüht sowas halt.

Havis wollen manche auch kleiner züchten, gut dass da viele gegensteuern.

Ich frage mich manchmal, was soll das, so einen Mini, für welchen Zweck und wird der evtl ges. Schaden für den Hund mitbedacht, wo ist die Verantwortlichkeit für die Kreatur?

Machen und züchten kann man viel, aber dürfen wir das solchen Geschöpfen antun?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...