Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hansini

Alte Hunde - wie weit noch gehen?

Empfohlene Beiträge

Aufgrund von Felix momentanen Problematiken - zum Glück geht es ihm schon deutlich besser - habe ich mir Gedanken gemacht.

Welche Operationen würdet Ihr bei einem alten Hund noch durchführen lassen? Welche nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unser großer ist jetzt fast 13 Jahre und wir standen vor der entscheidung , wen lassen wir Kastrieren , denn 13 Jährigen Rüden oder die 1 Jährige Hündin. und da wir unserem Rüden mit 13 Jahren n micht mehr unnütz in Nakose legen wollen , haben wir uns für die Hündin entschieden .

Notwendige Operationen würden wir machen lassen .. aber sachen die NICHT wirklich wichtig sind , würden wir nicht macen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wir würden nur noch Ops machen lassen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Steigerung der Lebensqualität mit sich bringen würden. Nur eine Aufrechterhaltung des Status Quo würde uns nicht reichen. Auch zur genaueren Diagnostik würden wir nicht alles unbedingt durchführen lassen, hängt von den Wahrscheinlichkeiten der endgültigen Diagnosen und der Zukunftsperspektive ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie würdet Ihr bei einem Kreuzbandriss entscheiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der Hund sonst noch fit ist und nicht noch irgendweche anderen Krankheiten hat , würde ich es Operrieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde es davon abhängig machen wie fit der Hund noch ist.

So pauschal kann man das schlecht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mmmh, Heidi schwer zu sagen, du kennst Felix am Besten und kannst einschätzen, hat er Schmerzen wenn ja wie stark. Kann ich ihm eine Op zumuten. Ist er körperlich (abgesehen vom Kreuzband) so fit, dass er eine Op locker wegsteckt Herz/ Lunge ect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee, falsch verstanden. Zum Glück hat er keinen Kreuzbandriss. Toi, toi, toi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Heidi, sorry :Oo Jetzt hab ich Felix auch noch nen Kreuzbandriss aufgedrückt. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den hatte er vor gut zwei Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.