Zum Inhalt springen
Registrieren

Alte Hunde - wie weit noch gehen?


Hansini

Empfohlene Beiträge

schwierige Frage.

Das kommt immer auf die Krankheit an, ob durch eine OP eine Heilung gesichert ist oder nicht.

Wir haben Devito mit 14 Jahren kastrieren lassen, wegen eines Hodentumors, er hat danach noch fast drei Jahre mit uns verbringen dürfen.

Wir sind mit ihm allerdings in eine Tierklinik gefahren.

Ob ich mit Maruscha experimentieren würde, weiß ich nicht, sie wird im November 19 Jahre alt.

Wenn ich weiß, daß ein Hund 25 Jahre alt werden kann, gäbe es für mich keine Überlegung.

In ihrem Alter hätte ich viel zu viel Angst sie in einer Klinik zu lassen, wenn ich mir nicht sicher bin sie dort auch wieder lebend abzuholen.

Maruscha ist in einem Alter, wo die Liebe und Pflege einen viel höheren Stellenwert hat und vielleicht in vielen Dingen eine Heilung bringt.

Link zu diesem Kommentar

unsere Roxy ist 15,5 Jahre alt. Sie ist ein Mischling, sehr schlank und ist für ihr Alter absolut fit. Jetzt hat sie ein Geschwür zwischen den Hinterbeinen. Dazu kommt eine Erkrankung der Lefzen, die einfach nicht abheilen will. Eine OP kommt nicht mehr in Frage! Hat jemand eine Idee, was man gegen den üblen Maulgeruch evtl. an Naturheilmitteln noch nehmen kann außer Kamille zu Sauberhalten?

 

Petersilie hilft gegen Mundgeruch. Ich weiß nicht, was deine Hündin für eine Erkrankung der Lefzen hat, aber vielleicht wäre Manuka Honig eine Idee, er hilft oft sehr gut bei schlecht heilenden Wunden.

 

Wie groß ist denn das Geschwür, behindert es sie und wächst es schnell oder langsam?

 

Es freut mich, dass deine Hündin noch so fit ist!  :)

Link zu diesem Kommentar

eine gesättigte Lösung mit MSM-Pulver ansetzen und dann die nicht heilenden Stellen damit mehrmals täglich abtupfen. Allerdings würde ich zusätzlich auch vom TA abklären lassen, um welche Erkrankung es sich handelt, bei Pilz z.B. wäre natürlich ein adäquates Pilzmittel wesentlich wirksamer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...